Bei den Qualitätsproblemen bei BUS OK von denen ich hier im Forum in letzter Zeit gelesen habe, würde ich sicherheitsrelevante Teile ggf. anderswo kaufen.Detlef/MKT hat geschrieben:Die Dichtungen für das Rohr gibt es noch bei BUS OK.
Übrigens: Die Dichtungen für die BKV Leitung und die Dichtungen für die Nachlaufleitung sehen sich sehr ähnlich, sind aber nicht identisch. Wahrscheinlich unterscheiden sie sich auch im Material. An dieser Stelle würde ich keine Experiment machen.
- psst - streng Geheim - nicht weitersagen -Detlef/MKT hat geschrieben:Wie hast Du denn die Aufweitungen gemacht ?
Warm machen und einen Dorn rein drücken. Ich habe allerdings mehr als einen Versuch benötigt, weil sich der warme Schlauch lieber wie ein Faltenbalg zusammen schieben möchte, anstatt auf den Dorn zu gleiten. Problem: Wenn beide Seiten eine Aufweitung erhalten sollen, hat man für die zweite Seite nur einen Versuch. Ich habe noch andere Ideen im Kopf, die aber nur in Frage kommen, wenn mehr als ein Rohr angefertigt werden soll. Bei drei bis fünf würde der Aufwand schon lohnen.
Gruß, Hanno