Erster Startversuch nach 12 Jahren Standzeit

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Bullischorsch
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Erster Startversuch nach 12 Jahren Standzeit

Beitrag von Bullischorsch »

Die Vergaser werde ich wohl mal checken lassen. Hatte Andreas mal angeschrieben, der wohnt ja nicht so weit weg, vielleicht kann ich sie ihm mal bringen.
Wenn ich am Schlauch vom Vergaser zur Pumpe sauge müsste es doch eigentlich dicht sein, oder? Scheint komplett frei zu sein. Gibt es Reparatur Sets für die Pumpe mit neuer Membran? Hab bei Bus OK nix gefunden.
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

eine neue Pumpe bekommst Du auch von Andreas.

Du kannst die Pumpe ja testen. Einfach mal den Benzinschlauch abziehen und orgeln - kommt Sprit? Den Sprit am besten in einem Eimer etc. auffangen - nicht so in der Garage rumsauen; nachher fängt da noch irgendwas Feuer.

Eine neue Pumpe ist trotzdem eine gute Idee. Gerade nach langen Standzeiten funktionieren sie am Anfang eine Zeit (wenn überhaupt) und geben dann auf.

Gruß Bernd
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Bullischorsch hat geschrieben: Wenn ich am Schlauch vom Vergaser zur Pumpe sauge müsste es doch eigentlich dicht sein, oder?
:?:
Du willst die Schwimmerkammer leernuckeln? Geschmacksache! 8)
Wenn die Schwimmerkammer jedoch nicht voll ist, steht das Nadelventil offen und du saugst Luft.
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

Bullischorsch hat geschrieben:Wenn ich am Schlauch vom Vergaser zur Pumpe sauge müsste es doch eigentlich dicht sein, oder?
Nee, andere Richtung, Tank austrinken ist wohl damit gemeint wenn ich das richtig verstanden habe. :lol:
Test der Abssperrmembran?!
vgl. bitte: viewtopic.php?f=7&t=22042&p=219665&hili ... ag#p219665
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Antworten