Micha*098 hat geschrieben: ↑08.06.2021 13:29
Der thread sollte angepinnt und mit einer Warnung versehen werden (wie der mit dem abschaltventil)
Hi Michael,
ich habe jetzt mal den Trhead "Brandgefahr vermeiden" oben fest gehängt.
Das Thema Benzinschlauch und Absperrventil ist ja unter anderen in dem Beitrag enthalten.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Nehmen und geben! Es ist nicht der Sinn eines Forums, Informationen per PN auszutauschen!
Mich hat es nun auch erwischt als der Schlauch hinter der Benzinpumpe kaputt gegangen ist, aber immerhin hat der NBR 11 Jahre gehalten... Vielleicht weil es ein Cohline war?
Hab ich leider erst gesehen, nachdem ich das Tankschott rausgerupft habe... wo das schonmal draussen ist, wurde die Entlüftungsstücke erneuert und der Verbindungsschlauch zum Tank wird auch erneuert, weil der Alte "Struktur" hat...
Hab jetzt einen 7,3mm Schlauch bestellt und einen neuen Verbindungsschlauch... ist der vom Sprinter und da steht auch ganz Fett NBR/CR drauf. Jetzt stell ich mir die Frage ist das Zeug wirklich so schlimm, zumal im vollgetankten Zustand immer Spritt in dem Rohr steht, oder macht das nix?
Viele Grüße
Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.