Benzinschlauch

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Clas
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: Benzinschlauch

Beitrag von Clas »

Nun, eine Saison werden sie wohl halten.
Ich wollt in Winter eh nochmal da ran.

Aber guter Grund bei allen Autos die Schläuche pauschal zu wechseln.
Ich geh mal davon aus, das die überall verbaut sind.

Schon mal ein dickes Danke für die Warnung. :thumb:

Gruß
Clas
Bild
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 680

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Micha*098 hat geschrieben: 08.06.2021 13:29 Der thread sollte angepinnt und mit einer Warnung versehen werden (wie der mit dem abschaltventil)
Hi Michael,

ich habe jetzt mal den Trhead "Brandgefahr vermeiden" oben fest gehängt.
Das Thema Benzinschlauch und Absperrventil ist ja unter anderen in dem Beitrag enthalten.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Olli239
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Olli239 »

Mich hat es nun auch erwischt als der Schlauch hinter der Benzinpumpe kaputt gegangen ist, aber immerhin hat der NBR 11 Jahre gehalten... Vielleicht weil es ein Cohline war? :versteck:
Hab ich leider erst gesehen, nachdem ich das Tankschott rausgerupft habe... wo das schonmal draussen ist, wurde die Entlüftungsstücke erneuert und der Verbindungsschlauch zum Tank wird auch erneuert, weil der Alte "Struktur" hat...

Hab jetzt einen 7,3mm Schlauch bestellt und einen neuen Verbindungsschlauch... ist der vom Sprinter und da steht auch ganz Fett NBR/CR drauf. Jetzt stell ich mir die Frage ist das Zeug wirklich so schlimm, zumal im vollgetankten Zustand immer Spritt in dem Rohr steht, oder macht das nix?

Viele Grüße
Olli
Dateianhänge
Benzinschlauch.jpg
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Antworten