Moselpirat hat geschrieben: ↑08.09.2021 10:30
Kabel 30 kann ich mir dann von S9 holen oder?
Ja genau und zwar an dem Punkt, wo die Brücke nach Si 8 hinüber geht.
Das ist aber schon deutlich auf dem Bild von Rolf-Stephan zu sehen.
Bitte auch bedenken, dass dieser Anschlusspunkt nicht abgesichert ist.
Also immer nur bei abgeklemmter Batterie arbeiten.
Und wenn man seine Verkabelung testen will, dann sollte man zunächst eine Sicherung (25A) zwischen +Polklemme und Batt.-Kontakt schalten.
So kann man sorgenfrei alle Verbraucher auf Funktionstüchtigkeit testen, anlassen geht freilich nicht.
Bei längeren Prüfungen bitte auch nicht vergessen, die Zündung zu unterbrechen, nicht, dass da die Zündspule "gebacken" wird.
(Klemme 1 von der Zündspule abziehen.)
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: ↑08.09.2021 11:45
Moselpirat hat geschrieben: ↑8. September 2021, 10:30
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich das Blinkerrelais und Lichtrelais an die selben Steckplätze wie die Relais auf dem alten Sicherungskasten stecken kann?
Ich vermute mal ja...
Sehe ich auch so. Hier ein Bild von einem Ami-Bus.
(Klemme 30 am Lichtrelais nicht verkabelt, Relais sitzen an gleicher Position wie auf Rolf-Stephans Bild.)