Heizklappenzüge wechseln

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
JanT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Heizklappenzüge wechseln

Beitrag von JanT2a »

ralph hat geschrieben:
JanT2a hat geschrieben:Bei Olaf gibt es mehr als eine Variante:

http://www.bus-ok.de/de/T2-1968-1979/Pe ... uege-Hebel :verweis:
ok, ok, ich nehme alles zurueck und behaupte fast das gegenteil :thumb: fuer meinen 2 liter motor gibt´s nur eine variante und so war´s damals bei dem haendler auch, nach dem aufdruck auf der verpackung sollten es auch die passenden sein.

gruesse

ralph
Also gut :mrgreen:
Bild
hasniwusni
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 218

Beitrag von hasniwusni »

Hallo.

Jubel!!

Ich habe sie raus und die neuen drin (habe ich von Schmidt-Lorenz in Hamburg). Hat alles funktioniert (Führungshülse und Rohrverschluß mit Faltenbalg hinten, richtig eingehängt vorne => dank der Bilder!)
Aber das Glück ist doch etwas eingeschränkt. Irgendwas stimmt nicht mit der Länge. Wenn ich die Hebel vorne soweit wie möglich nach oben schiebe (Heizklappen hinten zu), kann ich die Züge geradeso an den Klappen hinten befestigen.

Bewege ich dann die Hebel vorne nach unten, komme ich aber nicht soweit, das ich den Massekontakt schliessen kann´(nur mit roher Gewalt).

Weiss jemand, was ich falsch mache?

Danke im voraus
JanT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von JanT2a »

Hört sich für mich nach nem zu kurzen Zug an. Hast Du die originalen mal von der Länge her mit den Ersatzteilen verglichen? Viele Grüße, Jan
Bild
hasniwusni
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 218

Beitrag von hasniwusni »

Hallo Jan.

Habe ich dummerweise nicht gemacht vor Einbau.

Du hattest mal geschrieben, das es für den 2L-Motor nur eine Variante gibt. Ich habe Schmidt-Lorenz die genauen Daten durchgegeben. Kann mir fast nicht vorstellen, das er mir da zu kurze Züge geliefert hat.

Irgendwie habe ich nach dieser Aktion aber auch keinen Bock drauf, die Dinger nochmal auszubauen und zu messen. Vielleicht bastele ich mir hinten irgendwie eine Verlängerung.

Gruß

Bernd
Antworten