Bislang ist das hier ja 'ne ziemliche Diskussion unter Männern, aber habt ihr schon mal den Mädels gelauscht, wenn sie von ihren Pinkelabenteuern erzählen?

Da kommen Stories zusammen!
Ich hatte mir schon mal vorgenommen, die alle zu sammeln und gelegentlich als Buch zu veröffentlichen, bin aber bislang noch nicht dazu gekommen.
Ich habe deswegen vor unserer ersten längeren VW-Bus-Tour meine Herz-Dame gefragt, ob wir ein Porta-Potti mitnehmen sollten. Nö, wollte sie nicht!
Abenteuerlust?
Oddawas?
Bei meiner ersten Marokko-Tour, 1980, haben wir abends irgendwo auf einem Campingplatz mit einem älteren Ehepaar aus Duisburg zusammengehockt. Ihr T3 war brandneu, ein brauner Kastenwagen umgebaut zum Camper bei irgend 'nem Profi in Bayern. Das war die Jungfernfahrt. Die beiden waren schon durch halb Europa gegondelt und in Algeciras war Europa eben zu Ende - also Marokko. Stolz präsentierten sie uns die Inneneinrichtung. "Und guckt mal, was wir alles dabei haben!" Die Frau zog triumphierend eine Chemietoilette unter einem Sitz hervor und konnte ihr Glück offenbar immer noch nicht fassen. "In Salzburg haben wir nachts mitten in der Stadt einen großen leeren Parkplatz angesteuert und uns dort zum Schlafen gelegt. Am nächsten Morgen sind wir von dem Trubel um uns herum aufgewacht. Wir befanden uns mitten auf einem Flohmarkt! Alles voller Menschen! War schon lustig: Von draußen grüßen freundlich die Passanten, du grüßt freundlich zurück, während du auf dem Klo sitzt!

'Küß die Hand, gnä Frau!'

"