T2 Clipper Innenausstattung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: T2 Clipper Innenausstattung

Beitrag von ulme*326 »

nein Du stehst ganz und gar nicht auf der Leitung. Du verfolgst im Gegenteil recht beratungsresistent den Plan einen möglicherweise wertigen Clipper zu verunstalten. Wenn es denn einer ist. Welchen beige-Ton Du nimmst und wie dick das Sperrholz dann sein muss könnte Dir ja z.B. auch ein OBI-Fach-Berater sagen. :wink: :wink:
Hier ist das Forum zur Bewahrung des Kulturgutes T2 (oder so ähnlich würde ich es gerne sehen - verzeih.) Man kann auch sicher trefflich über zeitgenössische Umbauten und Einbauten reden aber warum ausgerechnet an einem Clipper? Jetzt zeig doch mal ein Foto. Bitte.
Vor kurzem hat mir nämlich einer erläutert wie er an seinem savannenbeigen T2a-Clipper L mit weissem Dach und sogar Schiebedach er den Schiebdachdeckel einfach maximal nach hinten geschoben hat und ein hinten angeschlagenes Aufstelldach mit Liegefläche (ohne Änderung des Mittelspriegels - versteht sich) draufgespaxt hat. Innen wurde das Ganze mit ner Selbstbau-Innenausstattung abgerundet. Ich fand das schon ein bischen sehr schade. Selbst wenn es bei Dir nur Dekor-Sperrholzplatten anstelle der originalen Innenverkleidungen sind und der Dachhimmel in 3mm-Sperrholz anstelle der Dachbespannung ausgeführt werden soll, geht es mir halt schon ein wenig in diese Richtung.
Daher mein konservatives Reden. Nichts für ungut. Wir sind uns hier grundsätzlich schon einig daß es solche zeitgenössischen Bullies eben auch geben darf/muss/kann. Nur dafür nimmt man dann gerne die weniger seltenen Basisfahrzeuge.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
WAS???Wo stand das ??Oder hab ich nun was falsch verstanden??

Andy
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Jetzt scheppt der Ulme aber auf! Aber im Grunde genommen hat er mit seinen ersten Worten den Nagel auf den Kopf getroffen, wennauch sehr uncharmant. Ich bemühte mich um neutralere Worte, muß ihm aber unumwunden zustimmen.
Sorry.
Und dies auf Grund ähnlicher Erlebnisse in den vergangenen über 20 Jahren Bus-Praxis. Da ist schon Vieles an sehr schönen, seltenen Fahrzeugen den "Besitzertod" gestorben. Das sensibilisiert halt.
Nix für Ungut, Du kannst ja Deine Ausstattung jemandem geben, der händeringend eine sucht. Das wäre wenigstens fair...

Hantiertder Andy hier mit Öl am Feuer...?
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:

Ich??Wieso denn ich?? :shock:

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!

Süß, die Unschuld vom Lande.
Obbacht Bobbsche, de Colt sitzt loggäa!

Und mal nicht vom Thema ablenken! Frag Du lieber, ob Du die Ausstattung für Deinen haben kannst...
ulme*326
Vorstand IGT2

Beitrag von ulme*326 »

nein - uncharmant zu sein ist doch eigentlich nicht meine Art. Ich will halt meinen Standpunkt verdeutlichen. Oder einen Rat rüberbringen.
Wenn jemand hier im Forum eine Frage stellt erhält er eine Antwort. Und zwar eine gutgemeinte. Aber es kommt wie es kommt. Vielleicht sieht der Clipper mit Decorholzpaneelen gar nicht schlecht aus.....
@Hardttop - westy : Du hat gar nichts falsch gemacht. Du bist nur unkonzentriert in letzter Zeit :wink:
Die Geschichte mit dem T2a-Clipper L und dem aufgespaxten Aufstelldach hab ich letzte Woche in der Gegend von Ellwangen erlebt. Der geschilderte Umbau ist aber wohl schon einige Zeit her.
ulme*326

Hardtop-Westy
Wohnt im T2!

Okay :unbekannt: Hm kann auch nichts dafür :cry:

GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!

He Ulme, ich wollte Dir ja gar nicht ans Bein pissen!
Außerdem bin ich gespannt, wie es mit den Holzratschlägen weitergeht - vielleicht kann ich was davon für unser Fachwerkhaus-Projekt gebrauchen. Ist auch ein größeres Restaurationsvorhaben. Aber bei der geballten Fachkompetenz hier schreckt mich nichts!

:versteck:
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!

Hm doch nix mit "4 Garagen" :?:
Hm eine Verkleidung im Fachwerkstil wäre doch auch was schönes :unbekannt:
Entschuldigung.

Nun zurück zum Thema

Also ich denke auch wenn man einen Clipper hat sollte man ihn so lassen wie er ist da sie immer seltener werden.
Warum also nicht für so ein Woody Projekt einen anderen Bus nehmen??Es gibt auf der Welt noch so einige verschlafene Bullis die darauf warten das sie Außen und Innen mit Liebe hergerichtet werden.Trotzdem kannst du ja mit deinem Bus machen was du willst.

Grüße
Andy

PS:Falls du doch eine Clipperausstattung übrig hättest wäre ich ein dankbarer Abnehmer

ulme*326
Vorstand IGT2

Beitrag von ulme*326 »

Hardtop-Westy hat geschrieben:
GoldenerOktober *001 hat geschrieben:

Ich??Wieso denn ich?? :shock:

evtl. meinte goldener Oktober mich? Also so heftig bin ich doch hoffentlich nicht rübergekommen..... :oops:
ulme*326

Antworten