Thomas_T2b_79 hat geschrieben: ↑26.01.2021 11:21
Hallo, das Thema ist zwar schon recht alt, beschreibt aber am besten mein Problem mit nicht passenden Bremsbacken, bei dem ich zunehmend ratlos bin und dringend Hilfe benötige.
Ich bin dabei die hinteren Trommelbremsen (am Baujahr 79) komplett zu überholen, finde aber nicht die passenden neuen passenden Bremsbacken.
Versuch 1: Ich hatte ursprünglich bei einem normalen Autoteileportal die von ATE mit der Nummer 03.0137-0055.2 (OEM u.A. 211609537 N, 211698537NX) bestellt, jetzt stellt sich beim Einbau heraus, dass diese bei mir nicht passen, da die Löcher für die lange Feder an der Druckstange nicht passen und viel weiter außen liegen wie bei den alten (siehe Bild). Auf dem Artikelbild, was sicher nicht verbindlich ist, sieht es aber richtig aus.
bremsbacken.jpg ate.jpg
Meine alten passen übrigens auch zu den Bildern in folgendem Thread:
viewtopic.php?f=7&t=14869&hilit=bremsbacken#p152275.
Da bei dem ATE Satz der Einbausatz mit den kleinen 2 Federn verlinkt war und (nur dort) der Hinweis auf die autom. Nachstellung, dachte ich dass wohl auch die Backen nur für die automatische Nachstellung sind und somit "mein Fehler".
Versuch 2: jetzt habe ich aufgrund dieses Threads nun Backen mit der OEM 211698537N gesucht und bei CSP bestellt, sind heute gekommen - selbes Problem die gleichen falschen Löcher ???? Auch da zeigt das Artikelbild vermeintlich die richtigen Löcher.
Hat einer von Euch eine Idee, wie ich zu den richtigen Belägen komme, überlege derzeit sogar, die alten wieder zu reinigen und weiter zu verwenden, haben ja noch ordentlich Belag, das kann aber doch nicht die Lösung sein. Oder gibt es einen angepassten Einbausatz mit längeren Federn, bei meinem wird das Problem sogar noch größer, das die Feder sogar noch kürzer sind als meine alten.
Img_1321.jpg
Werde jetzt auch bei CSP noch mal nachfragen, bin aber echt ratlos. Danke schon mal für Eure Hilfe.
Grüße Thomas