Der T2a hat auch 5, wenn nicht mehr: die Traggelenke gabs laut Bildtafeln anscheinend mal auch mit Schmiernippeln....
Roman
Motor Klassik 5/2011
Re: Motor Klassik 5/2011
Ui - aber wenn das der einzige Fehler im Bericht ist: nicht schlecht, oder?
Wie sind denn die Meinungen zu den VW-Werkstattempfehlungen?
Also Mamero kann ich unterschreiben,
Knieriem auch - wenn man nicht die Vorderachse abschmieren will.
Der Ottmar da bei Münster geht wohl auch klar.
Und sonst?
Grüße,
Harald
Wie sind denn die Meinungen zu den VW-Werkstattempfehlungen?
Also Mamero kann ich unterschreiben,
Knieriem auch - wenn man nicht die Vorderachse abschmieren will.
Der Ottmar da bei Münster geht wohl auch klar.
Und sonst?
Grüße,
Harald

- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Korrektur, auch dieses Riff wurde umschifft: Gemeint waren wirklich nur die vier Nippel aussen, auf den 5. in der Mitte für die Lenkhebellagerung wird im Text hingewiesen.bigbug hat geschrieben:
Aber haben wir wirklich nur 4 Nippel an der Vorderachse? Ich schmier da immer 5 ab. Oder ist da der T2a noch einen im Rückstand?
Ist n richtig schöner Bericht geworden.
- BerndDerBus
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Jetzt mal ehrlich: 4 Seiten mit ein bissl Text und netten Bildern. Die 9.20 CHF hätte ich lieber in ein Sixpack und 2 Stunden Forum lesen investiert.
Dann weiss man mehr über den T2 als in diesem Bericht vorkommt. Schade - hatte mir mehr erhofft.

Dann weiss man mehr über den T2 als in diesem Bericht vorkommt. Schade - hatte mir mehr erhofft.

- Andi
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Hab das Ding aufgeschlagen und direkt wieder weggelegt. 4,50 sind eine Packung "feuchte Tücher" für meine KleinenBerndDerBus hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich: 4 Seiten mit ein bissl Text und netten Bildern. Die 9.20 CHF hätte ich lieber in ein Sixpack und 2 Stunden Forum lesen investiert.

Hab mir das Heft (MK 6/2011) gestern auch endlich mal geholt (am Bahnhof in Baden-Baden), vorhin mal die 2 luftgekühlten Artikel gelesen: der Eindruck "Schnöselblatt" bleibt, verstärkt sich sogar noch: viele gute Fotos, Hochglanzpapier, Werbung, die mit Oldtimern ÜBERHAUPT NIX zu tun hat (z.B. S. 17), aber der Informationsgehalt ist eher dürftig. Und dass man in einer Werkstatt laut der Tabelle auf S. 158 "Belagwechsel vorn plus neue Bremsscheiben und Bremssättel (Ab 8/1970)" für "um 450 Euro" bekommt, kann ich mir nicht vorstellen... hat da jemand eine "1" vornedran vergessen? Auch der Artikel über den Rallye-Käfer von Porsche Salzburg war eine glatte Enttäuschung, miserabel recherchiert, und das vom Chefredakteur persönlich... Ohne hier jemandem schmeicheln zu wollen: zwischen Motor Klassik und Oldtimer-Markt / Oldtimer-Praxis liegen Welten!
Gruß aus dem Elsass,
Peter
Gruß aus dem Elsass,
Peter