Ein Bulli kommt wieder auf die Straße, Bilder
Re: Ein Bulli kommt wieder auf die Straße, Bilder
Uli, was Du da machst, ist werterhalt. Patina rules!!! Oberhammer. Finde die Pritsche rattenscharf.

Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Ein Bulli kommt wieder auf die Straße, Bilder
Uli > TOLL!
Laß' uns noch weitere Photos sehen - bitte...
VG
Laß' uns noch weitere Photos sehen - bitte...
VG
Uli - ich finds ebenfalss toll, was du da treibst - vor allem find ich die Kombination Pritsche UND Chromrahmen an der Frontscheibendichtung genial!
Schau mal in die M-Plakette, ob da nicht auch noch elektrische Fensterheber verbaut waren!

Schau mal in die M-Plakette, ob da nicht auch noch elektrische Fensterheber verbaut waren!
Habt ihr schon mal ein undichtes Getriebe an den Antriebswellen gesehen ?
Ich wunderte mich ewig über den Ölfleck unter der Pritsche obwohl kein Motor verbaut ist. Das Problem ist der Gelenkwellenflansch am Getriebe. Nur wie bekommt mann das Teil ausgebaut ohne Spezialwerkzeug ? Ganz einfach- man macht sich in 5 Minuten selber ein Spezialwerkzeug : Holz sei Dank !
Hab mir bei BusOK dafür neue Simmeringe und Gelenkwellenflanschdichtringe bestellt und hoffe das das dicht wird.
So was macht mir Spaß !
Jetzt geht es an den Motor.
Ich wunderte mich ewig über den Ölfleck unter der Pritsche obwohl kein Motor verbaut ist. Das Problem ist der Gelenkwellenflansch am Getriebe. Nur wie bekommt mann das Teil ausgebaut ohne Spezialwerkzeug ? Ganz einfach- man macht sich in 5 Minuten selber ein Spezialwerkzeug : Holz sei Dank !
Hab mir bei BusOK dafür neue Simmeringe und Gelenkwellenflanschdichtringe bestellt und hoffe das das dicht wird.
So was macht mir Spaß !
Jetzt geht es an den Motor.
Jepp,
und jetzt machen wir noch schnell BulliUli's Spezialwerkzeugshop im Internet auf
Auf solche Ideen muß man kommen, dann klappt es auch in der Sahara mit dem Bus fahren !!
#micha#
und jetzt machen wir noch schnell BulliUli's Spezialwerkzeugshop im Internet auf
Auf solche Ideen muß man kommen, dann klappt es auch in der Sahara mit dem Bus fahren !!
#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
wobei: Schlüsselweite 120 - um dem Holzklotz zu drehen auch nicht jeder in der Kiste hat..........
Aber: gute Idee -
Aber: gute Idee -
hab letztens auch angefangen ein Getriebe auseinanderzunehmen und mir überlegt, wie ich das mit dem Spezialwerkzeug kostengünstig hinbekomme...dabei hab ich dies hier im Netz endeckt:
http://www.thesamba.com/vw/forum/album_ ... _id=789379
schöne Grüße
Mani
schöne Grüße
Mani
Mani hat geschrieben:hab letztens auch angefangen ein Getriebe auseinanderzunehmen und mir überlegt, wie ich das mit dem Spezialwerkzeug kostengünstig hinbekomme...dabei hab ich dies hier im Netz endeckt:
schöne Grüße
Mani
Mal sehen welches Spezialwerkzeug ich noch drechseln muss
Übrigens, dieses Spezialwerkzeug kann gegen eine Leihgebühr von 10,-Euro verschickt werden..... :unbekannt:
Auf Grund der vielen Anfragen : eine Geschäftsidee ist geboren !
Ich nenne das Teil MultifunktionsVWWerkzeugklotz.
Und damit ihr seht wofür man das Ding noch alles nutzen kann - seht hier
Ich nenne das Teil MultifunktionsVWWerkzeugklotz.
Und damit ihr seht wofür man das Ding noch alles nutzen kann - seht hier
--- und natürlich kann man die Asche noch als Dünger verwenden.