Hallo,
hier nochmal paar bessere Bilder von den Nockenwellenlager die nichts taugen...
Nachdem die Post die erste Sendung der Nockenwellenlager vom Remmele nicht zugestellt hat hab ich diese Wcohe den 2. Versuch erhalten.
Alles dauert länger als gedacht.
Dafür hat es endlich heute geklappt weiter zu machen.
Pleuel noch an Kurbelwelle montiert. Spiel liegt zwischen 0,3 und 0,5 mm
Spiel der Nockenwelle liegt bei ca. 0,05mm und auch das Zahnflackenspiel liegt unter 0,05mm
Dichtmasse auf die Gehäusehälften
schon mal paar Teile montiert
Dann mal Probeweise einen Kolben und Zylinder montiert.
Kolbenrückstand ist ca. 1,4mm
Jetzt warte ich auf die Köpfe bzw. auf die Info wie groß der Brennraum ist.
Grüße Daniel
Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
-
Volvo-boy
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 761
- Registriert: 05.11.2013 12:09
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Volvo-boy
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 761
- Registriert: 05.11.2013 12:09
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Hallo,
hab mal von einigen Teilen des Dichtsatz ein Bild gemacht und den Verwendungsort dazu geschrieben.
So Richtig? die 2 Kupferringe oben rechts kommen wo hin?
Grüße Daniel
hab mal von einigen Teilen des Dichtsatz ein Bild gemacht und den Verwendungsort dazu geschrieben.
So Richtig? die 2 Kupferringe oben rechts kommen wo hin?
Grüße Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Volvo-boy
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 761
- Registriert: 05.11.2013 12:09
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Hallo,
man ich dreh bald durch......ich hab immer noch keine Köpfe vom Remmele bekommen.
Tage lang nicht erreichbar und wenn man mal Erfolg hat wieder ne neue Ausrede bzw. das versprechen er Ruft zurück.
Muß mir jetzt ne andere Alternative überlegen.....
Wollten schon einige Fahrten machen......und in 4 Wochen ist Urlaub......
Grüße Daniel
man ich dreh bald durch......ich hab immer noch keine Köpfe vom Remmele bekommen.
Tage lang nicht erreichbar und wenn man mal Erfolg hat wieder ne neue Ausrede bzw. das versprechen er Ruft zurück.
Muß mir jetzt ne andere Alternative überlegen.....
Wollten schon einige Fahrten machen......und in 4 Wochen ist Urlaub......
Grüße Daniel
-
sham 69
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1559
- Registriert: 16.01.2009 11:48
Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Wilke, Tafel oder Orratech anfragen!
-
Volvo-boy
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 761
- Registriert: 05.11.2013 12:09
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Hallo,
ja hab gestern schon mal mit Herr Orminski (Orratech) telefoniert.
Weiß schon was ich nehme.....Kopf + Verdichtungsanpassung auf 51 - 52 ccm.
Hab Herr Remmele am 30 Juni ein einschreiben geschickt mit letzter Frist.
Ansonsten trete ich vom Kauf zurück und will das Geld von der noch Fehlenden Ware zurück haben
Das ist natürlich der größte Teil...vom Bezahlten Geld...
Grüße Daniel
ja hab gestern schon mal mit Herr Orminski (Orratech) telefoniert.
Weiß schon was ich nehme.....Kopf + Verdichtungsanpassung auf 51 - 52 ccm.
Hab Herr Remmele am 30 Juni ein einschreiben geschickt mit letzter Frist.
Ansonsten trete ich vom Kauf zurück und will das Geld von der noch Fehlenden Ware zurück haben
Das ist natürlich der größte Teil...vom Bezahlten Geld...
Grüße Daniel
-
burger
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1483
- Registriert: 23.10.2006 11:52
Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Dani*8 hat geschrieben:Ich rate dringend zu Kummetat.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
-
MichaB
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2551
- Registriert: 09.09.2005 22:08
- IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Das hat Daniel in einem anderen Kontext geschrieben.
Das an dieser Stelle zu zitieren ist imho falsch.
#micha#
Das an dieser Stelle zu zitieren ist imho falsch.
#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
-
burger
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 1483
- Registriert: 23.10.2006 11:52
Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Es war eigentlich nur als Alternative gemeint, bei der es vielleicht schneller geht. Der Zusammenhang war mir dabei ziemlich egal.MichaB hat geschrieben:Das hat Daniel in einem anderen Kontext geschrieben.
Das an dieser Stelle zu zitieren ist imho falsch.
#micha#
Aber danke für den erhobenen Zeigefinger, hättest Lehrer werden sollen, was anderes kommt von dir nämlich eh selten
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
-
Volvo-boy
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 761
- Registriert: 05.11.2013 12:09
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Ja das war diesbezüglich.Volvo-boy hat geschrieben: P.S. Sagt eigentlich jemand die Firma Motorenbau Theo Lütkemöller was? Gibt es da Erfahrungen?
zu diesem Zeitpunkt hab ich einen komplettmotor angeboten bekommen.
Da dieser Motor damals aber auch shon ein Thema im Forum war und auch schon einmal zurück geschickt wurde, da nicht lief.....hatte sich das eh erledigt.
Bei Orratech wären Köpfe auf Lager und die Bearbeitung bezüglich Kompressionsanpassung ca. 1 Woche.
Grüße Daniel
-
MichaB
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2551
- Registriert: 09.09.2005 22:08
- IG T2 Mitgliedsnummer: 122
Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Nö, hat nur zum Sozialarbeiter gereicht.hättest Lehrer werden sollen, was anderes kommt von dir nämlich eh selten
Es ist immer wieder schön zu lesen, wie sich Menschen mit dummer Polemik über
Sachverhalte hinwegsetzen wollen.
#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
