Hallo,
hab heute den Tester auch zum ersten mal probiert. Also wie meine Vorredner schon beschrieben haben, wenn man sich ausreichend Zeit nimmt funktioniert das Gerät gut.
Ich bin zufrieden,
beste Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Ich hab mir kürzlich auch den Gunson zugelegt. Wie macht ihr das denn beim Flachmotor mit dem Rohr im Auspuff? Das soll ja lt. Anleitung mindestens 2/3 drinnen stecken, aber da steht es ja schon viel früher an der Krümmung im Endrohr an. Habt ihr das Rohr da irgendwie gebogen oder steckt ihrs einfach nicht so tief rein?
quis hat geschrieben:Habt ihr das Rohr da irgendwie gebogen oder steckt ihrs einfach nicht so tief rein?
Ersteres!
Mit ein bisschen Gefühl und Gewalt kann man das Rohr in einem großen Bogen um 90° abwinkeln, ohne dass es knickt. Dann passt es tief genug in den Auspuff.
wollte gestern mal wieder (wegen neuem Vergaser) den CO einstellen und hatte beim Kalibrieren immer Werte um - 5%. habe es gestern auf die Wärme geschoben :unbekannt: , heut früh nochmal probiert, das selbe Problem wieder..wenn ich den Knopf bis Anschlag nach rechts drehe kam ich auf max. -2%. Hatte das Problem schon mal jemand?
Schönen Sonntag, Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Ich habe auch so einen Gunson CO Tester. Entweder mache ich etwas falsch oder ist meiner Defekt.
Weil ich nie brauchbare Werte zusammen bekomme. Ich lasse jetzt meine Vergaser immer von einem einstellen der das noch richtig gelernt hat.
Mfg toni
*547
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Ich habe auch so einen Gunson CO Tester. Entweder mache ich etwas falsch oder ist meiner Defekt.
Weil ich nie brauchbare Werte zusammen bekomme. Ich lasse jetzt meine Vergaser immer von einem einstellen der das noch richtig gelernt hat.
Mfg toni
Mein reden... Der Gunson ist das Übelste Schätzeisen, das ich kenne. Die Werte wandern hoch und runter wie sie wollen. Nicht empfehlenswert...
Ich verstehe nicht, warum Ihr nicht einfach ein Lambdatool verwendet. Mobil einsetzbar, zeitgemäß, vielseitig einsetzbar. AEM, Innovative, Protech etc. mit Bosch Breitbandsonden. Ab 190,- zu haben.