CO Tester

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
mathiasT2
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: CO Tester

Beitrag von mathiasT2 »

Hallo,
hab heute den Tester auch zum ersten mal probiert. Also wie meine Vorredner schon beschrieben haben, wenn man sich ausreichend Zeit nimmt funktioniert das Gerät gut.
Ich bin zufrieden, :thumb:

beste Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Tombus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 235

Beitrag von Tombus »

Meinen Gunson CO Tester steht nun zum Verkauf bereit, und zwar hier:

http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=12&t=16242

xx
Tom
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Quis
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Beitrag von Quis »

Ich hab mir kürzlich auch den Gunson zugelegt. Wie macht ihr das denn beim Flachmotor mit dem Rohr im Auspuff? Das soll ja lt. Anleitung mindestens 2/3 drinnen stecken, aber da steht es ja schon viel früher an der Krümmung im Endrohr an. Habt ihr das Rohr da irgendwie gebogen oder steckt ihrs einfach nicht so tief rein?
lg
Christof *111

Bild
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo Christof,
quis hat geschrieben:Habt ihr das Rohr da irgendwie gebogen oder steckt ihrs einfach nicht so tief rein?
Ersteres!

Mit ein bisschen Gefühl und Gewalt kann man das Rohr in einem großen Bogen um 90° abwinkeln, ohne dass es knickt. Dann passt es tief genug in den Auspuff.

Schöne Grüße

Wolfgang
Quis
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Beitrag von Quis »

Hallo Wolfgang,

danke, dann werd ich das auch so machen!
lg
Christof *111

Bild
mathiasT2
T2-Süchtiger

Beitrag von mathiasT2 »

hallo,

wollte gestern mal wieder (wegen neuem Vergaser) den CO einstellen und hatte beim Kalibrieren immer Werte um - 5%. habe es gestern auf die Wärme geschoben :unbekannt: , heut früh nochmal probiert, das selbe Problem wieder..wenn ich den Knopf bis Anschlag nach rechts drehe kam ich auf max. -2%. Hatte das Problem schon mal jemand?

Schönen Sonntag, Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Toni43
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Beitrag von Toni43 »

Hallo!

Ich habe auch so einen Gunson CO Tester. Entweder mache ich etwas falsch oder ist meiner Defekt.
Weil ich nie brauchbare Werte zusammen bekomme. Ich lasse jetzt meine Vergaser immer von einem einstellen der das noch richtig gelernt hat.

Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Crispy
T2-Süchtiger

Beitrag von Crispy »

Toni43 hat geschrieben:Hallo!

Ich habe auch so einen Gunson CO Tester. Entweder mache ich etwas falsch oder ist meiner Defekt.
Weil ich nie brauchbare Werte zusammen bekomme. Ich lasse jetzt meine Vergaser immer von einem einstellen der das noch richtig gelernt hat.

Mfg toni
Mein reden... Der Gunson ist das Übelste Schätzeisen, das ich kenne. Die Werte wandern hoch und runter wie sie wollen. Nicht empfehlenswert...

Gruß
Crispy
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Ich hab meinen Gunsontester auch grad retour geschickt. Zeigt nur Quatsch an und fällt von allein auseinander...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
sham 69
Wohnt im T2!

Beitrag von sham 69 »

Ich verstehe nicht, warum Ihr nicht einfach ein Lambdatool verwendet. Mobil einsetzbar, zeitgemäß, vielseitig einsetzbar. AEM, Innovative, Protech etc. mit Bosch Breitbandsonden. Ab 190,- zu haben.
Antworten