Das tut doch nicht not
Mein Bus frisst Kohlen
Re: Mein Bus frisst Kohlen
Warum hast du denn das Hirschgeweih und den Verteiler ausgebaut ?
Das tut doch nicht not
Das tut doch nicht not
Grüße,
Axel
Axel
Re: AW: Mein Bus frisst Kohlen
Sag das mal der Lima.
Die sitzt mit der Platte genau hinterm Geweih. Da fehlt genau 1 cm um es einfach rausziehen zu können. Also muss das Geweih da weg. Und bevor ich mir die Finger breche und irgendwas mit Gewalt kaputt mache? Schaffe ich lieber Platz. Dann gehts einfacher.
Die sitzt mit der Platte genau hinterm Geweih. Da fehlt genau 1 cm um es einfach rausziehen zu können. Also muss das Geweih da weg. Und bevor ich mir die Finger breche und irgendwas mit Gewalt kaputt mache? Schaffe ich lieber Platz. Dann gehts einfacher.
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Re: Mein Bus frisst Kohlen
Bekomme ich auch nicht ohne Ausbau des Geweihs hin.
Man kann das Gebläse nicht weit genug herausziehen. Das beim ausgebauten Motor... der arme Polle macht das ja sogar ohne Wartungsklappe!
Aber wegen der Einstellung, musst du dir keine Sorgen machen. Solange dein Hund nicht mit dem Vergaser spielt und den verstellt, sollte eigentlich nichts passieren.
Grüße,
Stephan
Man kann das Gebläse nicht weit genug herausziehen. Das beim ausgebauten Motor... der arme Polle macht das ja sogar ohne Wartungsklappe!
Aber wegen der Einstellung, musst du dir keine Sorgen machen. Solange dein Hund nicht mit dem Vergaser spielt und den verstellt, sollte eigentlich nichts passieren.
Grüße,
Stephan
Re: AW: Mein Bus frisst Kohlen
Geanu wegen diesem Aufwand hab ich ja vorher gefragt, was die Ursache sein könnte. Den Scheiß muss ich mir nicht unnötig antun.
Plan A war ja, alles nur etwas zu lösen und dann den Gebläsekasten mit Montiereisen rechtsseitig so hoch hebeln, daß ich den notwendigen Platz schaffe. Ging aber nicht. Also musste doch Plan B ran.
Bei der Gelegenheit kann ich wenigstens noch n paar andere Sachen begutachten und ggf gleich mit machen.
Plan A war ja, alles nur etwas zu lösen und dann den Gebläsekasten mit Montiereisen rechtsseitig so hoch hebeln, daß ich den notwendigen Platz schaffe. Ging aber nicht. Also musste doch Plan B ran.
Bei der Gelegenheit kann ich wenigstens noch n paar andere Sachen begutachten und ggf gleich mit machen.
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Re: AW: Mein Bus frisst Kohlen
Was denn? Sieht doch gar nicht schlecht aus das Moped!Polle hat geschrieben: Bei der Gelegenheit kann ich wenigstens noch n paar andere Sachen begutachten und ggf gleich mit machen.
Tauscht du eigentlich die Lager von deiner alten Lichtmaschine, oder baust du die andere einfach so ein?
Lager würde ich eigentlich immer tauschen, der Aufwand ist überschaubar und dann hast du erstmal Ruhe mit.
Grüße,
Stephan
Re: AW: Mein Bus frisst Kohlen
Die Ersatzlima kommt jetzt einfach rein. Sie macht grundsätzlich n guten Eindruck. Da klappert nix, sie ist sauber und der Kollektor sieht auch gut aus. Kohlen müssen noch rein und dann ist gut. Ich hab nicht die Zeit, noch ewig rumzubasteln. Ich warte nur noch aufs Paket von Olaf.
Die andere Lima mach ich dann auch wieder fit. Die wird dann allerdings das komplette Programm brauchen.
Die andere Lima mach ich dann auch wieder fit. Die wird dann allerdings das komplette Programm brauchen.
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Re: Mein Bus frisst Kohlen
Der Ausbau der Lima geht mit weniger Aufwand. Musst nur die Mutter hinten am Gebläserad abschrauben. Dann kriegst du sie
am Rest vorbei. Ging bei mir sogar mit Wechselstrom Lima ganz easy. Das öffnen der Mutter ist auch nicht schlimmer als die Schraube
fürs Motor ausbauen dort zu öffnen, das Gaszugröhrchen zu fixieren, oder ne neue Motorraumdichtung ein zu ziehen.
am Rest vorbei. Ging bei mir sogar mit Wechselstrom Lima ganz easy. Das öffnen der Mutter ist auch nicht schlimmer als die Schraube
fürs Motor ausbauen dort zu öffnen, das Gaszugröhrchen zu fixieren, oder ne neue Motorraumdichtung ein zu ziehen.
Grüße,
Axel
Axel
Re: AW: Mein Bus frisst Kohlen
Nu isses so. Hat ja auch seine Vorteile.
Allerdings wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, das Lüfterrad zu demontieren. Schon alleine, weil ich nicht wüßte, was alles an Unterlegscheiben etc dann wieder im Nirvana verschwindet.
Nu bin ich eh schlauer. Hab mir den ET-Katalog von ClassicParts runtergeladen. Da ist die Lima auch als Explosion dargestellt. Hilft mir wenigstens bei der Revision weiter.
Allerdings wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, das Lüfterrad zu demontieren. Schon alleine, weil ich nicht wüßte, was alles an Unterlegscheiben etc dann wieder im Nirvana verschwindet.
Nu bin ich eh schlauer. Hab mir den ET-Katalog von ClassicParts runtergeladen. Da ist die Lima auch als Explosion dargestellt. Hilft mir wenigstens bei der Revision weiter.
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Re: Mein Bus frisst Kohlen
Hi Thomas!
Oha,
die Lima von Kotten haben wir ohne großen Aufwand explantiert bekommen. Hattest du den Lüfterkasten gelöst und anheben können? Im richtigen Winkel kommst du an die entscheidenen Schrauben zum Lösen des Schutzblechs hinter der Lima. Im noch richtigeren Winkel kannst du sie dann aus dem Kasten ziehen.
Nutze die Chance und mach mal schön sauber dahinter. Verlege die Motorkabellage sinnvoller, und ich empfehle dir einheitliche und ordentliche Zündkabel zu verbauen. Dann hast du das gleich alles in einem Abwasch erledigt.
Viel Erfolg!
Oha,
die Lima von Kotten haben wir ohne großen Aufwand explantiert bekommen. Hattest du den Lüfterkasten gelöst und anheben können? Im richtigen Winkel kommst du an die entscheidenen Schrauben zum Lösen des Schutzblechs hinter der Lima. Im noch richtigeren Winkel kannst du sie dann aus dem Kasten ziehen.
Nutze die Chance und mach mal schön sauber dahinter. Verlege die Motorkabellage sinnvoller, und ich empfehle dir einheitliche und ordentliche Zündkabel zu verbauen. Dann hast du das gleich alles in einem Abwasch erledigt.
Viel Erfolg!
Re: AW: Mein Bus frisst Kohlen
Ist alles in Arbeit.
Der Lüfterkasten ist sauber. Dahinter auch. Die Kabel stehen aufm Plan. Auch die Zündkabel.
Aber alles nach und nach.
Im Grunde komm ich überall auch noch ran, wenn das Moped wieder läuft.
Den Gebläsekasten hab ich gelöst gehabt. Auch mit nem Montiereisen hochgestemmt. Aber es fehlte immer ein kleines Quentchen zum Glück. Leider ist die Stemmhöhe ja durch die Decke des Motorraums begrenzt. Also blieb mir nur die Radikale Nummer.
Egal. Dafür hab ich alles mal wieder in der Hand und kann bei der Gelegebheit den Keim ordentlich runterholen und ein paar Ausbesserungsarbeiten erledigen, die schon lange dran waren, aber immer verschoben wurden.
Sieht auch nicht mehr ganz so garstig aus. Hab gestern angefangen zusammen zu bauen. Nun warte ich noch auf n Paket und dann gehts weiter. Mir fehlen noch n paar Dichtungen.
Der Lüfterkasten ist sauber. Dahinter auch. Die Kabel stehen aufm Plan. Auch die Zündkabel.
Aber alles nach und nach.
Im Grunde komm ich überall auch noch ran, wenn das Moped wieder läuft.
Den Gebläsekasten hab ich gelöst gehabt. Auch mit nem Montiereisen hochgestemmt. Aber es fehlte immer ein kleines Quentchen zum Glück. Leider ist die Stemmhöhe ja durch die Decke des Motorraums begrenzt. Also blieb mir nur die Radikale Nummer.
Egal. Dafür hab ich alles mal wieder in der Hand und kann bei der Gelegebheit den Keim ordentlich runterholen und ein paar Ausbesserungsarbeiten erledigen, die schon lange dran waren, aber immer verschoben wurden.
Sieht auch nicht mehr ganz so garstig aus. Hab gestern angefangen zusammen zu bauen. Nun warte ich noch auf n Paket und dann gehts weiter. Mir fehlen noch n paar Dichtungen.
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