... machen wir einmal den nächsten Schritt:
Du hattest ja auch erwähnt, neue Kontakte eingesetzt zu haben. Hast Du die Kontaktflächen vor Einbau auch begutachtet gehabt?
Oftmals ist da noch eine Schutzschicht drauf, die natürlich vorher penibel zu entfernen ist.
(mit1200 Schleifpapier säubern, so dass die Kontaktflächen wie verchromt aussehen, mit einem fusselfreien Lappen und Feuerzeugbenzin oder Verdünnung sauber wischen)
Nach Einbau der Kontakte mache ich immer noch eine Kontrollmessung, die ich Dir auch empfehlen darf.
Kontaktabstand und danach ZZP mit Prüflampe einstellen.
Dann die KW auf etwa 20° vor OT stellen, dann sollten auch die Kontakte noch sicher geschlossen haben.
Danach die Flachsteckhülse von Klemme 1 der Zündspule abziehen und von dort aus gegen "Motormasse" (bzw. Zündverteilergehäuse) den Widerstand messen. Da sollte ein Ohmwert von 0,1 zu messen sein (Digitalmultimeter im 200 Ohm Bereich).
Sieht mir so aus, als ob Du da ein Zündgeschirr vom T3 mit Cu Motor (und TSZ-H Zündung) erhalten hast, da gibt es die 5 +/- 1 kOhm Kerzenstecker, wobei da aber ein Verteilerläufer mit 1 kOhm eingesetzt wird.Jörch *198 hat geschrieben: ↑09.09.2024 18:12 Mir ist aufgefallen, dass meine Kerzenstecker zwischen 4 und 6 kOhm aufweisen. Die ganz alten, die ich früher mal drin hatte, haben alle konstant 1.33 kOhm.
Diese Frage ist auch noch nicht beantwortet, vielleicht bringt das Klarheit?
Norbert*848b hat geschrieben: ↑06.09.2024 12:23 Was für ein Zündkabelsatz hast Du verwendet (Fabrikat / Hersteller bzw. Bezugsquelle, also bei welchem Shop)?