Da bin ich wieder !!!
- Gastonlagaffe
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 300
- Registriert: 05.05.2009 20:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Da bin ich wieder !!!
Hallo,
es ist vollbracht, die el. Pumpe ist drin.
Morgen werde ich mal testen.
es ist vollbracht, die el. Pumpe ist drin.
Morgen werde ich mal testen.
Verstand beginnt dort wo die Logik endet
- woolybulli
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 300
- Registriert: 09.06.2009 10:50
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Da bin ich wieder !!!
Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben auch die Hardi-Pumpen (aus Berlin)
http://www.kraftstoffpumpen.com/benzinp ... -c-25.html
Hab ich damals mit dieser Schaltung in meinem Rekord verbaut.
http://www.cabshome.de/tipps/benzin2.html
http://www.kraftstoffpumpen.com/benzinp ... -c-25.html
Hab ich damals mit dieser Schaltung in meinem Rekord verbaut.
http://www.cabshome.de/tipps/benzin2.html
Gruß aus Hamburg,
Felix
Felix
Re: Da bin ich wieder !!!
Dazu hab ich auch noch ne Frage, nachdem ich dieselbe Pumpe auch noch daliegen hab, falls mein T2a mal nichtmehr mit Luft im Filter läuft:Gastonlagaffe hat geschrieben:Hallo,
es ist vollbracht, die el. Pumpe ist drin.
Morgen werde ich mal testen.
Hast Du da ne Rücklaufleitung zum Tank, oder fördert die Pumpe bei geschlossenen Nadelventilen einfach gegen den Druck weiter? Hatte überlegt, ne Ringleitung um die Pumpe zu machen...
Ist jetzt der Filter immer mit Sprit gefüllt, oder ist immernoch Luft drin?
Danke und Gruß,
Micha
- Gastonlagaffe
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 300
- Registriert: 05.05.2009 20:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Da bin ich wieder !!!
Hallo,
Die Pumpe funktioniert ohne Rücklauf, alse gegen den Widerstand der Nadelventile der Vergaser.
Der Filter füllt sich jetzt besser, aber nicht ganz (normal?)
Eine Frage hab ich auch noch !!!
Wie sieht der Auslaß im Tank aus, also innen im Tank (ist da ein Sieb oder geht das Röhrchen direkt raus ?)
Wer kennt sich da aus oder war schon mal im Tank drin ?
Gruß
Thomas
Die Pumpe funktioniert ohne Rücklauf, alse gegen den Widerstand der Nadelventile der Vergaser.
Der Filter füllt sich jetzt besser, aber nicht ganz (normal?)
Eine Frage hab ich auch noch !!!
Wie sieht der Auslaß im Tank aus, also innen im Tank (ist da ein Sieb oder geht das Röhrchen direkt raus ?)
Wer kennt sich da aus oder war schon mal im Tank drin ?
Gruß
Thomas

Verstand beginnt dort wo die Logik endet
- Sgt. Pepper
- *
- Beiträge: 4299
- Registriert: 10.03.2005 20:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
- Gastonlagaffe
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 300
- Registriert: 05.05.2009 20:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Sgt. Pepper
- *
- Beiträge: 4299
- Registriert: 10.03.2005 20:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: Da bin ich wieder !!!
Sofern du noch einen Benzinfilter vor der Pumpe hast, sollte das eigentlich kein Problem sein.
Gruß Stephan
Gruß Stephan
- Gastonlagaffe
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 300
- Registriert: 05.05.2009 20:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Da bin ich wieder !!!
Aber Papierfilter ist vor der Pumpe nicht zulässig (laut Pierburg) wegen der Gefahr von Trockenlauf
Verstand beginnt dort wo die Logik endet
- Gastonlagaffe
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 300
- Registriert: 05.05.2009 20:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Da bin ich wieder !!!
Hallo,
nochmals die Frage wie es im Tank hinter dem Zapfrohr aussieht (keine Schraubmuffe), Tankversion mit kleinem Rohr.
Ich habe irgendwie Dreck im Tank (kein Rost) und der scheint den Auslass ab und zu zu verstopfen.
Dazu müsste ich aber wissen wie das innen im Tank aufgebaut ist !
Danke
Thomas
nochmals die Frage wie es im Tank hinter dem Zapfrohr aussieht (keine Schraubmuffe), Tankversion mit kleinem Rohr.
Ich habe irgendwie Dreck im Tank (kein Rost) und der scheint den Auslass ab und zu zu verstopfen.
Dazu müsste ich aber wissen wie das innen im Tank aufgebaut ist !

Danke
Thomas
Verstand beginnt dort wo die Logik endet
Re: Da bin ich wieder !!!
Hi,
Wenn Dreck, dann Problem...
Beim T2b ist der Leitungsanschluss direkt am Tank, da sitzt kein Filter dahinter. Das weiter oben abgebildete Teil gibt´s nur bis Baujahr 73/74. Bei Dir kommt ein Papierfilter in die Leitung. Und ich glaube, die einzigen, die keinen Filter vor "Ihrer" Pumpe haben wollen, sind die Leut´von Pierburg selbst.
Wenn Du die Pumpe schon vorher (ohne Filter) dringehabt hättest, hätte sie Dreck angesaugt und wäre sie jetzt wohl putt...
Wenn Dreck, dann Problem...
Beim T2b ist der Leitungsanschluss direkt am Tank, da sitzt kein Filter dahinter. Das weiter oben abgebildete Teil gibt´s nur bis Baujahr 73/74. Bei Dir kommt ein Papierfilter in die Leitung. Und ich glaube, die einzigen, die keinen Filter vor "Ihrer" Pumpe haben wollen, sind die Leut´von Pierburg selbst.
Wenn Du die Pumpe schon vorher (ohne Filter) dringehabt hättest, hätte sie Dreck angesaugt und wäre sie jetzt wohl putt...