T2a T2b Automatik FRAGE

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2a T2b Automatik FRAGE

Beitrag von clipperfreak »

Chrisi1966 hat geschrieben: von einem Flachmann machen lassen

du musst besser auf deine Rechtschreibung aufpassen, denn sonst gibt so etwas gleich einen anderen Sinn , nämlich :bier: oder härtere alkoh. Sachen :wink:
Gruß
Klaus *223
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Chrisi1966 hat geschrieben:

WER ist Polle?
Siehe "Vorstellung der User" oder Kurzbeschreibung, attraktiver, Anfang Dreissiger mit Berliner Schnauze von Beruf Single :wink: :gut:
Gruß
Klaus *223
BoM
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von BoM »

Chrisi1966 hat geschrieben:...
Hallo BoM..... ich habe schon in einem T2 gesessen, aber da war ich neun und habe noch keine Knieprobleme gehabt :wink: später haben wir den LT 28 gehabt und dabei bekam ich schon manchmal in jungen Jahren Probleme mit dem Knien. Würde gerne mal eine Stunde Bus Probefahren, aber wo bekomm ich den her?...
Meiner steht zum Verkauf, den kannst Du natürlich gerne probefahren, allerdings halt kein Aotumatik und "etwas" entfernt von Deinem Wohnort. :wink:

Gruß
BoM
Jetzt mit T2^2
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Hallo Chrisi1966,
Automatik im a geht und ist umbaubar! Wieso auch nicht? Ist bei mir in Arbeit, denn schalten ist doof...

Ich frage mich lediglich, wieso man (Frau) stolz auf fehlende Grammatik und Interpunktion ist. Es ist eine Frage von Respekt und Achtung, sich seinen Sermon vor dem Posten nochmals durch- und korrekturzulesen. Zumindest würde man mit gesundem Menschenverstand offensichtliche Fehler wie falsch geschriebene Begrifflichkeiten oder Usernamen berichtigen, denn nach Verballhornung meines Usernamens würde ich hier auch so schnell nicht mehr teilnehmen wollen. Sowieso würde man dann einen Großteil aller Punkte aus den Beiträgen srtreichen, denn für ein Satzende genügt bereits einer. Die Benutzung von Kommata sei anempfohlen, steigern sie doch Struktur und Verständlichkeit seines Anliegens. Kurzum: Eine korrekte Schriftsprache erleichtert die Verständlichkeit des Anliegens (auch bei Frauen!) und erspart unzählige, hier exemplarisch durch unexaktes Schwafeln erzeugte Mißverständnisse. Und zahlreiche Korrektur- und Erläuterungsposts.

Aber da ich davon ausgehe, daß dieses mein Anliegen ebenso mit einem dummen Spruch abgetan wird, behalte ich nicht nur die bisher gefundenen Fehler und Respektlosigkeitgen, sondern auch meine weiteren technischen Kommentare für mich. Viel Erfolg bei der Suche. Nach Stil, Sorgfalt, Respekt und Lösungen all Deiner Probleme!

Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

... und diesen zutreffenden Beitrag von Torsten ergänzend:
Chrisi1966 hat geschrieben: Also ich kann schon unterscheiden was ein T2 a und T2b ist, ich hab mal einen Volvo Amazon teilrestauriert, also gespachtelt und geschliffen und Lackiert, weiß was es für arbeit ist, ich wage mich an alles ran, natürlich kann ich nicht alles selbst machen, wenigstens nicht allein, ich wollte mir eine möglichst rostfreie Karosse besorgen Hohlraum versiegeln mit Fliesfett und die technik von einem Flachmann machen lassen und die Kosmetik selbst übernehmen.
Derartig monströse Satzkonstruktionen rufen bei mir (der hier im Forum durchaus auch zum Labern neigt) den Eindruck hervor, daß es nur ums Texten, nicht um die Sache geht.

Egal, was Du Dir da einredest: ne Amazone spachteln, schleifen und lackieren ist keine Teilrestauration.

Aber um das mal voran zu bringen:
Chrisi1966 hat geschrieben: möglichst rostfreie Karosse
... von nem T2a. Die stehen ja nicht einfach so mal in nem Regal herum. In der Regel stecken da laufende Maschinen und Schaltgetriebe drin - egal, ob Du sie nun brauchst oder nicht. Da ja rostfrei gewünscht wird:

Ansatz: 15.000,00

Chrisi1966 hat geschrieben: Hohlraum versiegeln mit Fliesfett
Ansatz: 500,00 - sehr günstig kalkuliert

Chrisi1966 hat geschrieben: die technik von einem Flachmann machen lassen
... der dann ja ein Automatik-Getriebe und nen passenden Motor braucht. Nehmen wir mal aus nem T3, wenn Torsten meint, daß das passt. Da kann man ja mal Glück haben, daß Irgendwer sowas aus nem Schlachter rausgezogen hat.

Ansatz: 2.000,00

Nun muß das aber ja auch mal eingebaut werden. Also altes T2a-Getriebe mit Antrieb raus. Schaltgestänge raus, Getriebe-Krempel ummoddeln auf T2a. Torsten, was soll man hier mal ansetzen? 30 Stunden?

Ansatz: 30 Stunden x € 50,00 (ohne Mehrwertsteuer und nur mit viel Glück fachlich kompetent zu diesem Tarif zu finden!) = 1.500,00

Macht schonmal so ungefähr € 20.000,00. Würde da aber sicherheitshalber noch ne Marge von 20% drauf schlagen. Kosmetik machst Du ja selbst.

So Chrisi, spielst Du jetzt noch mit?

Und auch ich habe es by the way mit den Knien. Dabei ist das Problem nicht, daß ich kein Pedal runtertreten kann. Das Problem im Bus ist, daß Du nicht richtig viel Platz hast, um Dein Bein mal auszustrecken - zumindest ist das mein Problem. Zwischen zwei Tankfüllungen können da schonmal ein paar Stunden Fahrt liegen. Dabei das Bein immer in der gleichen Stellung zu halten, daß kann schon schmerzen.

Grüße,
Harald

edit: Einen habe ich noch! So ne Einleitung ...
Chrisi1966 hat geschrieben:habe mich mit meiner Frage schon mal in einem anderen Bulluforum gemeldet, aber da bisher keine Antwort bekommen
... finde ich irgendwie merkwürdig. Aber hier haste ja jetzt ne Menge Antworten gekriegt.
Bild
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Harald!
Daß Du immer so viel Platz brauchst, Dich explizit auszudrücken!
Das geht doch auch weniger konvex und viel, viel kürzer! Wenn es dann sinnentstellend wird, so kannst Du ja noch zwei ergänzende Postings hinterherschieben!
:mrgreen:
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

:shock:
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
unicorn
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Beitrag von unicorn »

Popcorn und Cola gibt es am Ausgang rechts!
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Bild
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Tombus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 235

Beitrag von Tombus »

Schöna Treit - Sälten sowass schönäs geläsen hir im Vorrum.

Chrisi, noch da?

Sein nicht traurig, die alten Herren hier im Forum (meist Volksschullehrer in Nachruhestand) sind doch nur neidisch auf einen so jungen Hüpfer wie dich. Sie haben sonst niemanden mehr den sie gängeln können. Und deine Gleichgültigkeit gegenüber der Rechtschreibung zeugt nur von einer jugendlich - gesunden Priorisierung auf Wichtigeres im Leben. Es lebe die Jugend! Bleib uns also bitte, bitte hier im Forum erhalten, ich freue mich schon auf den nächsten Tread.

Wo gab es das Popcorn?
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Antworten