Hallo Manuel,
Manuel1889 hat geschrieben:Die Steckdose ist natürlich eine Steckerdose.
Da solltest Du noch 'mal ganz tief in Dich gehen. Mit der "Stecker"dose hast Du zwar ein Problem entschärft, Dir aber ein zweites, nicht minder gefährliches,eingehandelt. Ich habe nämlich gerade gesehen, dass Du noch eine CEE-Steckdose vorgesehen hast und ich vermute, die ist ebenfalls zur Stromeinspeisung gedacht, also ebenfalls eine "Stecker"dose.
Zwei "Stecker"dosen in einem Stromkreis sind tödlich, denn wenn die eine angeschlossen ist, führt die andere ebenfalls Spannung. Anfassbar!
Die Alternative (so habe ich es auch bei mir): nur eine Dose und kurze Adapterkabel für die verschiedenen Steckertypen. Das brauchst Du in manchen Ländern sowieso.
Manuel1889 hat geschrieben:Das mit dem Wechselrichter habe ich auch schon bemerkt, deswegen möchte ich für diesen eine eigene Leitung direkt von der Batterie zum Wechselrichter legen.
Auch da würde ich noch einmal ganz tief in mich gehen. Dein Wechselrichter zieht deutlich mehr Dauerstrom als ein Anlasser und an dessen Kabelquerschnitten kannst Du Dich orientieren (>25 qmm, eher 40 oder 50).
Wenn Du also wirklich so ein Ding einbauen willst: fest verdrahten, kürzeste Strecke, keine Relais', Schalter oder Sicherungen dazwischen, es sei denn, sie sind hochstromfest.
Steht auf dem Gerät drauf, wieviel Primärstrom es zieht? Oder sind die 800 W die Ausgangsleistung?
Schöne Grüße
Wolfgang