Bremsleitungsplan
- Norbert*848b
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Re: Bremsleitungsplan
Moin Marius,
bei meinem Zwitter sieht das so aus:
Hab da so etwas wie eine Schellle spendiert. Die Bremsleitung an der Stelle habe mit einem Stück Kunststoffschlauch wegen möglicher Kontaktkorrosion versehen. Der Verteiler sitzt genau mittig über der Schaltstange.
bei meinem Zwitter sieht das so aus:
Kann ich bestätigen, bei meinem Bus hatte ich das auch so vorgefunden, war mir aber zu "popelig".
Hab da so etwas wie eine Schellle spendiert. Die Bremsleitung an der Stelle habe mit einem Stück Kunststoffschlauch wegen möglicher Kontaktkorrosion versehen. Der Verteiler sitzt genau mittig über der Schaltstange.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Re: Bremsleitungsplan
Danke Norbert für deine Ausführung und die Bilder. Dann waren die Halter aussen am Träger doch original nicht im rechten Winkel. Das dachte ich mir noch anhand des Winkels in der originalen Bremsleitung. Dann hat die wohl mein Karosseriebauer "gerichtet"
Naja, ich hatte nun die Bremsleitung "gerichtet" und die rechte ersetzt, da die originale dann zu kurz wurde. Nun ist es halt nicht mehr ganz original, aber logisch warum und wieso.
Danke für den Tipp mit dem Schutz und der Schelle. Das mache ich wohl auch so. Ein Loch ist an besagter Stelle schon vorhanden. Weiss grad nicht warum. Vielleicht finde ich es noch während dem weiteren Zusammenbau raus

Naja, ich hatte nun die Bremsleitung "gerichtet" und die rechte ersetzt, da die originale dann zu kurz wurde. Nun ist es halt nicht mehr ganz original, aber logisch warum und wieso.
Danke für den Tipp mit dem Schutz und der Schelle. Das mache ich wohl auch so. Ein Loch ist an besagter Stelle schon vorhanden. Weiss grad nicht warum. Vielleicht finde ich es noch während dem weiteren Zusammenbau raus

T2ab Westi in sierragelb - jetzt wieder mit korrekter Front 
