Bremsleitungsplan

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Maribus
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 134

Re: Bremsleitungsplan

Beitrag von Maribus »

Besser 😁
20220325_174515.jpg
T2ab Westi in sierragelb - jetzt wieder mit korrekter Front :D
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Marius,
bei meinem Zwitter sieht das so aus:
Y_1DSCF3714.JPG
Maribus hat geschrieben: 25.03.2022 16:47 Ich glaub, der Verbinder war bei mir überhaupt nich an der Karosse befestigt.
Kann ich bestätigen, bei meinem Bus hatte ich das auch so vorgefunden, war mir aber zu "popelig".
Hab da so etwas wie eine Schellle spendiert. Die Bremsleitung an der Stelle habe mit einem Stück Kunststoffschlauch wegen möglicher Kontaktkorrosion versehen.
Y_2DSCF3717.JPG
Der Verteiler sitzt genau mittig über der Schaltstange.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Maribus
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 134

Beitrag von Maribus »

Danke Norbert für deine Ausführung und die Bilder. Dann waren die Halter aussen am Träger doch original nicht im rechten Winkel. Das dachte ich mir noch anhand des Winkels in der originalen Bremsleitung. Dann hat die wohl mein Karosseriebauer "gerichtet" :mrgreen:
Naja, ich hatte nun die Bremsleitung "gerichtet" und die rechte ersetzt, da die originale dann zu kurz wurde. Nun ist es halt nicht mehr ganz original, aber logisch warum und wieso.
Danke für den Tipp mit dem Schutz und der Schelle. Das mache ich wohl auch so. Ein Loch ist an besagter Stelle schon vorhanden. Weiss grad nicht warum. Vielleicht finde ich es noch während dem weiteren Zusammenbau raus :happy:
T2ab Westi in sierragelb - jetzt wieder mit korrekter Front :D
Antworten