Nachgerüsteter Öl-Temperaturfühler

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Howy-1
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nachgerüsteter Öl-Temperaturfühler

Beitrag von Howy-1 »

Moin Ralph,
schrauberger hat geschrieben: Gestern 11:22 Hallo Dirk,

na ja so einfach geht das Selberbauen nicht :lol:
die Wandstärke des Blechdeckels reicht nur für ca. 1 Gewindegang.

Wenn das funktionieren und dicht sein soll, dann müsste von innen eine Mutter mit dem entspr. Feingewinde angepunktet werden.

Ob sich das lohnt?

Ralph
ich hatte auf die schnelle Suche einen gefunden, ich glaube bei CSP, mit 6mm Stärke. Das sollte doch reichen.

Dirk
Bild
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 354

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

schrauberger hat geschrieben: Gestern 11:22 na ja so einfach geht das Selberbauen nicht :lol:
die Wandstärke des Blechdeckels reicht nur für ca. 1 Gewindegang.

Wenn das funktionieren und dicht sein soll, dann müsste von innen eine Mutter mit dem entspr. Feingewinde angepunktet werden.

Ob sich das lohnt?
Ralph
Stimmt. Der Kummetat-Deckel ist ziemlich dick.
DSC01613.JPG
Wenn Du keinen Deckel findest, dann könnte man den auch einfach aus Flachstahl nachbauen, sofern Du den richtigen Gewindebohrer hast.

Viel Erfolg und schöne Grüße

Wolfgang
Howy-1
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Howy-1 »

Wolfgang T2b *354 hat geschrieben: Gestern 12:06 Stimmt. Der Kummetat-Deckel ist ziemlich dick. DSC01613.JPG Wenn Du keinen Deckel findest, dann könnte man den auch einfach aus Flachstahl nachbauen, sofern Du den richtigen Gewindebohrer hast.

Viel Erfolg und schöne Grüße

Wolfgang
So wie das auf dem Foto in besagten Shop aussieht, scheinen 6mm Stärke das maximale zu sein, sonst werden die Stehbolzen zu kurz. Ok, macht man halt längere rein, aber ich denke, 6mm reichen auch so fürs Gewinde.
Zur Not würde mir auch mein Schwiegersohn das Ding per CNC-Maschine fräsen. :P

Dirk
Bild
Antworten