ich wäre da vorsichtig in der Anwendung. Den Adapter brauchst du ja, wenn du das Ami-Kabel in eine "deutsche" Steckdose stecken willst.
Meine Erfahrung mit den Universaladaptern ist so mäßig, was die Verarbeitung angeht.
Und im Außenbereich würde ich die nicht einsetzen wollen.
Da doch lieber die Seite mit einem deutschen Stecker versehen.
Die andere Seite kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen, das du am Bus alles original lassen willst.
Aber ich sage immer etwas böswilig, das es keine US-Bevölkerung mehr gäbe, hätten die 230V.
Man sollte immer im Hinterkopf haben, das ja eventuell ein Wasserkocher, Heizlüfter oder ähnlich Stromfressendes betrieben werden kann.
Und dann brennt ein schlechter Adapter gerne mal ab.
foppa hat geschrieben: boggsermodoa hat geschrieben:Bevor ihr auf den Ami-Knudel 220V draufhaut, solltet ihr evtl. mal Rücksprache mit einem Elektriker halten.
Hab Rücksprache mit mir gehalten, geht in Ordnung!
Ich denke, das wird der dir nicht schriftlich geben, wenn es um eine Prüfung geht.
Viele Grüße,
Thomas
Moin Thomas,
ich habe einen deutschen Westi, an mir geht das Thema also mehr oder weniger vorbei.
Hab mich nur schnell mal eingemischt, da ja hier die Frage nach dem Adapter für die andere Seite fiel. (siehe Zitat in meinem Beitrag)
ich habe schon öfter bei Gowesty bestellt. Die liefern sehr schnell und die Versandkosten sinbd angemessen. Ich glaube, dass Du Dir die Versandkosten im Shop anzeigen lassen kannst, wenn Du den Bestellvorgang folgst.
Grüße
René
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien www.caferacer-forum.de
Nachdem mir mein Nachbar aufm Campingplatz letzte Woche den Deckel der Aussensteckdose abgebrochen hat, bekam ich heute von ihm wie versprochen kostenlosen Ersatz zugesandt.
Nun hab ich sie eingebaut, und musste zum Schluss feststellen, daß die Dose keine Fassungen für die beiden Sicherungen hinten hat.
Gibts die "alte" Dose noch neu oder was muss ich beachten bzw. umrüsten.
Ich habe die von BusOK, die hatte Sicherungen. Ein wenig anders irgendwie - aber bestimmt Sicherungen.
Hast Du die Dose insgesamt getauscht oder nur das Äußere?
Grüße
Harald
Komplett getauscht und zum Schluß festgestellt, daß für die Sicherungen nix vorgesehen ist, ansonsten gleiche Optik der Dose und Anschlüsse
Hi Klaus,
wir hatten von Bus OK auch die Steckdose für Wanja´s Bus gekauft. Die war auch ohne Sicherungen.
Keine Ahnung ob´s die jetzt gar nicht mehr MIT gibt!?
Wir haben dann gebastelt und von der alten Dose dann zur Optik die Halter und Knöpfe in den Innenraum gebaut.
So ist wenigstens die Optik erhalten.
Sicherungen sind ja sonst eh an den Stromspendern der Plätze.
Kann man die beiden Stifte mit den Fassungen für die Sicherungen irgendwie ausbauen?
Hat das schon mal jemand probiert? Ich würde dann einfach den Gummi der alten Dose nehmen...
Hab ebenfalls die Steckdose von BusOK, ebenfalls ohne die nötigen Fassungen...