mit nicht nach unten hängen hast Du bei kaltem Moto sicher recht, Ich hab meine Sonde erst am bereits betriebswarmen Motor aufgesteckt, das war wohl keine schlechte Idee, es war kein Kondensat erkennbar.
das kürzen des Schlauches hab ich schon versucht.
Am Ende des langen Schlauches hab ich durch Einstecken von verschiedenen Röhrchen versucht eine Veränderung zu erreichen, ohne wirklich spürbaren Erfolg.
Das AEM zeichnet eine besonders kurze Reaktionszeit aus, verglichen mit anderen Geräten am Markt.
Was in diesem Fall eventuell sogar ein Nachteil ist?
Die Werte schwanken bei 800/min in der aktuellen Einstellung der Gemischregulierschraube von 0,95-1,2 in sehr schneller Abfolge, was soll ich daraus schließen, fett oder mager, unmöglich
Was auffällt, bereits kleinste Verstellungen an der GRS machen sich sofort bemerkbar indem sich der ganze Ausschlag mehr Richtung fett oder mager verschiebt. Einen einigermaßen festen Wert kann ich nicht ausmachen

Nach Gehör oder Drehzahl kann ich selbst bei einer1/4 Umdrehung überhaupt keinen Unterschied feststellen.
Ralph