Das sind die Anschlüsse für die Bremslichtschalter


Zwei zur Sicherheit parallel.
Die 3 Pin Variante ist für die Bremskreiskontrollleuchte im Cockpitt.
Lg Splitti56
Hallo Haraldghiafix hat geschrieben:Hallo Martin,
also als Sonderausstattung gab es auch für den T2a einen BKV. Allerdings hatte der einen Durchmesser von 8". Später im T2b gab's den BKV in 9". Ich denke das ist die Angabe bis und ab Fahrgestell-Nr.xxx.
Den 9" BKV habe ich mal bei meinem T2a an die Achse gehalten. Entweder geht's da sau-eng mit dem linken Handbremsseil zu oder es streift beim Handbremse ziehen sogar am BKV.
Mehr kann ich Dir im Moment nicht dazu sagen.
Harald
Danke für den Tip.MichaT2a hat geschrieben:Hallo Haraldghiafix hat geschrieben:Hallo Martin,
also als Sonderausstattung gab es auch für den T2a einen BKV. Allerdings hatte der einen Durchmesser von 8". Später im T2b gab's den BKV in 9". Ich denke das ist die Angabe bis und ab Fahrgestell-Nr.xxx.
Den 9" BKV habe ich mal bei meinem T2a an die Achse gehalten. Entweder geht's da sau-eng mit dem linken Handbremsseil zu oder es streift beim Handbremse ziehen sogar am BKV.
Mehr kann ich Dir im Moment nicht dazu sagen.
Harald
am T2a hab ich die beiden Handbremsseile auf Höhe des BKV mit ner "Querstrebe" verbunden. Die Strebe zieht beide Seile zur Mitte hin etwas zusammen, sodaß nichts am BKV streift. Irgendwo gabs mal ne Anleitung zur Nachrüstung von VW, wo eine solche Strebe auf ner Abbildung zu erkennen war.
Bevor einer schreit: Selbstverständlich muß die Einstellung der Handbremse dann neu vorgenommen werden.
Gruß,
Micha
Wenn er noch funktioniert: Nimm den Schalter vom alten HBZ und setze den ein.Johnnycrack hat geschrieben:Habe den Umbau erfolgreich durchgezogen an einem 79er T2b.
Nun habe ich noch eine Frage.
Der Neue HBZ hat 2 dreipolige Bremslichtschalter, ich habe aber nur einen 2poliger Stecker. Dieser ist aber schmaler als der 3polige.
Gibt es dafür eine Lösung? Den Stecker durch Flachstecker ersetzen? Konnte bei busok solch einen stecker nicht finden.
Cheers John
Genau, weil der dreipolige für die Bremskreiskontrolle ist.bigbug hat geschrieben:Wenn er noch funktioniert: Nimm den Schalter vom alten HBZ und setze den ein.Johnnycrack hat geschrieben:Habe den Umbau erfolgreich durchgezogen an einem 79er T2b.
Nun habe ich noch eine Frage.
Der Neue HBZ hat 2 dreipolige Bremslichtschalter, ich habe aber nur einen 2poliger Stecker. Dieser ist aber schmaler als der 3polige.
Gibt es dafür eine Lösung? Den Stecker durch Flachstecker ersetzen? Konnte bei busok solch einen stecker nicht finden.
Cheers John