Hallo Markus,
die Notwendigkeit neuer Kipphebel kann ich noch nicht erkennen, ... bis auf neue Einstellschrauben.
Bei der Beurteilung Deiner ausgewählten Webcam darf ich mich zurückhalten. Es ist für mich nicht abzuschätzen, ob sich da nicht eine Neuabstimmung der Vergaser ergibt.
... als vorsichtiger Mensch würde ich eine "Stock Grind" vorziehen.
Lassen wir die Spezialisten auf dem Gebiet zu Worte kommen!
Motordichtsatz: würde ich einen Haken hintermachen wollen.
Simmerringe, Schwungradseite sowie Gebläseseite: Überprüfe bitte die Bestellnummer mit dem Ersatzteilekatalog:
http://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+2 ... 5-4000/#12
Kolben und Zylinder: Wenn Dein Motor 94.0 x71 hat, sollte das wohl passen. Kolbenrückstand auf 1,5 mm einstellen, dazu brauchst Du noch vermutlich Ausgleichsscheiben, welche am Zylinderfuß fällig werden. Musst Du halt ausmessen wenn es soweit ist.
Kolbenringeset sehe ich nicht, normalerweise sind die Kolbenringe beim Zylinder/ Kolbenset dabei.
Zylinderköpe: Wenn Du Oval Ports hast sehe ich da keine Probleme.
Kompletter Motor: steht ja dabei: This will NOT work with stock VW fuel injection or stock VW Solex carburation.
... außerdem: Out of stock. Contact us for availability.
Ölpumpe / Ölkühler: Wüsste auch nichts Besseres, also erst einmal Haken dran.
Öldruckschalter: Muss er dann neu? Der hier angebotene ist ja ein Chinakracher.
Pleuellager:
mitdembulliumdiewelt hat geschrieben: ↑25.02.2017 21:26
Da waren 0.25er drinnen also muss ich neu 0.5er bestellen ist das richtig?
Sorry, jetzt scheint es gänzlich am Verständnis zu hapern.
Ich würde jetzt vermuten, dass da die Pleuellagerzapfen schon einmal nachgeschliffen wurden, deshalb Untergröße 0,25. Da darf man natürlich nicht 0,5 Untermaßlager einbauen, solange nichts nachgeschliffen wurde.
Bezüglich Hauptlager muss ich das jetzt auch kritisch sehen. Da hast Du welche für Standardabmessungen heraus gesucht. Woher können wir das dann wissen, solange das Gehäuse und die Welle nicht von Dir gemessen wurde? Also bitte für die Haupt- und Pleuellager alles nachmessen!
Ab Seite 103 stehen sämtliche Daten:
http://www.amescador.nl/documenten/Werk ... 2_1975.pdf
... auf die Pleuelbuchse kommt es auch an, da soll ja der Kolbenbolzen passgenau (mit etwa 2/100stel Spiel) hinein.
Überholungskit: Da steht ja leider nicht geschrieben, für welchen Motor das ist, auch meine Glaskugel gibt da jetzt nicht allzu viel her.
ansonsten hier einmal die Teilenummern heraus suchen:
http://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+2 ... 5-4000/#12
Such mal unter "Pilot" bei Deinem Anbieter, da taucht dann das entsprechende auf.
http://store.concept1.ca/store/search.asp
Scheibenfedern (engl.: Woodruff Key), siehst Du auf dem Explosionsplan Teil 4 und 14.
http://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+2 ... 5-4000/#12
So, habe versucht das nach bestem Wissen und Gewissen abzuarbeiten und hoffe auf keine eingeschlichenen Fehler. Wäre schön, wenn auch noch jemand anders drüber schauen würde.