Oh, das ist aber eine (unmodifizierte) Typ1 Ölpumpe. Vergleiche bitte einmal meinen Hinweis auf Thesamba vom 24. Februar 2017, 11:16.mitdembulliumdiewelt hat geschrieben: ↑24.02.2017 17:46 Bezüglich Ölpumpe werde ich wahrscheinlich das Ding nehmen, die haben eine 26mm und eine 30mm Version. Spiel das eine grosse Rolle welche ich da nehme?
http://store.concept1.ca/Oil-Pump-26mm- ... 1115107BK/
Sascha hat einen Vorschlag am 24. Februar 2017, 13:47 gemacht, den ich eigentlich teilen möchte.
mitdembulliumdiewelt hat geschrieben: ↑24.02.2017 17:46 Das sieht auch lustig aus: http://store.concept1.ca/Full-Flow-Maxi ... f.-CB1792/
'Ne Typ 1 Ölpumpe für externen Ölfilter, ... hast Du ja nicht nötig und Platz an der Stelle ja wohl auch schon garnicht, ...is a Schmarrn.

Dann vielleicht so etwas hier: http://vwparts.aircooled.net/SCAT-C35-T ... /20087.htmmitdembulliumdiewelt hat geschrieben: ↑24.02.2017 17:46 Bei den Stösseln und der Nockenwelle bin ich mir überhaupt nicht sicher...
... da halte ich mich aber nicht unbedingt für kompetent und es sollten weitere Vorschläge abgewartet werden.

Ach ja und wenn dann das Material eingetrudelt ist, unbedingt vorher die Ölpumpe anpassen und auf Freilauf/ genügend Spiel achten, solange die rechte KWG-Hälfte noch nicht aufgesetzt ist. Möglicherweise mag es aus meiner Sicht auch Sinn machen, alles Benötigte bei einem Händler zu kaufen. Die sollten dann auch wissen, ob die NW zur Ölpumpe passt: http://www.cbperformance.com/product-p/2199.htm