Ist der Dj der 112Ps Motor?
Ja, du kennst dich aber ausseppi hat geschrieben:![]()
Ist der Dj der 112Ps Motor?
Ja weil ich auch in einem T3 Forum angemeldet bin, obwohl ich keinen T3 habe. :unbekannt:clipperfreak hat geschrieben: Ja, du kennst dich aber aus
1992 gabs schon den T4, vom T3 wurde nur mehr der syncro gebaut und 1992 noch mal der LLEpowerbully hat geschrieben:Anno 1992 war der T2 gerade Abgeschrieben (der ging aufs Altenteil)
und der T3 mit seinen Ausstattungs Varianten Aktuell.
Also das würde ich aber auch ins Reich der Gschichtldrucker einordnen.Da hatte schon mal ein DJ Motor nur 81 PS. Andersrum auch mal 122.
Klar ist der Großteil der heute noch vorhandenen T2 und T3 heute in Liebhaberhänden und wird gehegt und gepflegt, trotzdem waren Millionen Kunden mit den T2 und T3 damals mehr als nur zufrieden. Noch heute hört man häufig Leute, die früher einen T2 fuhren und jetzt T5 oder sonst irgendeinen Transporter fahren, von der Zuverlässigkeit des T2s schwärmen.Was Heute noch an T2/3 giebt, ist auf Altenteil und wird gehegt und Gepflegt.
Wenn dann einer sagt, ich will den Geschäftlich und richtig Kilometer machen,
kann ich nur Abraten. Der ist mit Sprinter u. co besser bediehnt.
Das du dir deine gemachten Erfahrungen nicht ausgedacht hast glauben wir dir ja. Aber was soll das Infragestellen der gesamten Boxer-Motorenreihe unserem Eisstrahler für eine Entscheidungshilfe sein? Ich glaube er wollte sich einen T2 kaufen und wägt zwischen 50ps und Flachmotoren ab. Der Einbau eines Fordmotors oder sonstigem stand hier nicht zur Diskussion. Und Aussagen wie "leider ist es so wie ich schreibe" bringen so eine Diskussion auch nicht weiter oder erwartest du das wir dir jetzt alle glauben müssen und unsere Motoren alsbald verschrotten? Akzeptier bitte auch unsere Meinung die wir aufgrund unserer gemachten Erfahrungen haben und nicht weil wir es nicht besser wissen!powerbully hat geschrieben:Leider ist es so wie ich Schreibe.
...
Danach habe ich dann umgebaut auf Ford und hatte Ruhe.
Irgendwann habe ich dann einen Cosworth Eingebaut.
War das Geilste überhaupt.
...
jetzt kann sich unser "Motorenfrager" ein Bild des Bulli machen und Abwägen.
Ersatzteilmäßig giebt es noch keine Probleme.
Nur das von Heute auf Morgen, das kann er sich Abschminken.
Gruß klaus
Danke für die Richtigstellung, ich war fest davon überzeugt, dass es nur mehr den syncro aus Graz gab.clipperfreak hat geschrieben: Der T3 wurde in allen Varianten ob Syncro oder Hecktriebler bis 11/1992 in Graz gebaut.
Die waren aber nicht für die Allgemeinheit bestimmt, soweit ich das mal gelesen hab, sondern nur für Werksangehörige denen ein LLE versprochen wurde diesen aber wegen des reißenden Absatzes nicht mehr bekamen.Nach dem LLE gabs dann noch den Redstar sowie noch mal einen Bluestar.