Mal gespannt wie es jetzt weitergeht. Würde mich nicht wundern wenn nach korrekter Ventileinstellung die Mühle läuft wie ein Uhrwerk und der Vergaser nur noch Feinjustage erfordert. Lass dran denken den Ölkühler zu erneuern.
Grundeinstellung für 1600er
Re: Grundeinstellung für 1600er
Es gibt sie noch - die Forumsteilnehmer, die Rückmeldung geben.
Danke. Willkommen im Forum!
Mal gespannt wie es jetzt weitergeht. Würde mich nicht wundern wenn nach korrekter Ventileinstellung die Mühle läuft wie ein Uhrwerk und der Vergaser nur noch Feinjustage erfordert. Lass dran denken den Ölkühler zu erneuern.
Mal gespannt wie es jetzt weitergeht. Würde mich nicht wundern wenn nach korrekter Ventileinstellung die Mühle läuft wie ein Uhrwerk und der Vergaser nur noch Feinjustage erfordert. Lass dran denken den Ölkühler zu erneuern.
Re: Grundeinstellung für 1600er
oder direkt einen Adapter für einen externen Ölkühler verbauen. Der 1600er muss schließlich ziemlich ackern, um die Fuhre in Schwung zu halten. Da solltest Du die Gelegenheit nutzen und direkt mal die Kühlung extern verbessern lassen, wenn jetzt sowieso alles aus einander gebaut ist. Zum Thema Ölkühler gab es auch schon diverse Forumsbeiträge -> einfach mal suchen.ulme*326 hat geschrieben:(...) Lass dran denken den Ölkühler zu erneuern.
Re: Grundeinstellung für 1600er
@Arne: puh
Das war ja ein Profi, der den Motor gemacht hat
Gut, das Du den Motor aufgemacht hast. Grüß' mal Martin von mir. Das ist ein echt fairer Typ! Dort habe ich meinen Bus her.
Frag' Martin doch mal, wen er an der Hand hat. Evtl. ist es ja mmk.
Ich will Dir ja nix einreden, aber ich schwöre seit Jahren drauf. Was ich da an Fachkompetenz schon erlebt habe, unglaublich.
Grüsse
Björn
Gut, das Du den Motor aufgemacht hast. Grüß' mal Martin von mir. Das ist ein echt fairer Typ! Dort habe ich meinen Bus her.
Frag' Martin doch mal, wen er an der Hand hat. Evtl. ist es ja mmk.
Ich will Dir ja nix einreden, aber ich schwöre seit Jahren drauf. Was ich da an Fachkompetenz schon erlebt habe, unglaublich.
Grüsse
Björn
Re: Grundeinstellung für 1600er
Ein neuer Ölkühler wird auf jeden Fall verbaut, ist auch Voraussetzung für die Garantie. Einen externen Ölkühler spar ich mir erstmal. Hier im flachen Norddeutschland mit 80km/h aufer Landstraße werde ich wohl keine Probleme bekommen. Ich hab ja ein Ölthermometer eingebaut, wenns zu warm wird muss ich halt ne Pause einlegen.
Außerdem will ich dieses Jahr noch mal ne Spritztour machen, ein externen Ölkühler wäre aber ein gutes Winterprojekt.
@B.C.: Über ne guten Mann weiß ich nur, dass er 60Jahre alt ist. Hab auch nicht weiter nachgefragt...
Außerdem will ich dieses Jahr noch mal ne Spritztour machen, ein externen Ölkühler wäre aber ein gutes Winterprojekt.
@B.C.: Über ne guten Mann weiß ich nur, dass er 60Jahre alt ist. Hab auch nicht weiter nachgefragt...
Re: Grundeinstellung für 1600er
Moin,
hab gestern den Motor abgeholt, heute den Rest zusammen geschraubt und ihn wieder eingebaut. Sieht schonmal super aus
Morgen möchte ich ihn zum ersten mal anlassen. Spritschlauch und Zündkabel hab ich noch abgelassen, weil ich erst so lange orgeln soll, bis die Öldrucklampe ausgeht. Wie lange dauert es denn bis sie erlischt? Ich hoffe doch länger als eine Minute, die hab ich nämlich schon georgelt
Jetzt muss die Batterie erstmal laden.
Grüße,
Arne
hab gestern den Motor abgeholt, heute den Rest zusammen geschraubt und ihn wieder eingebaut. Sieht schonmal super aus
Morgen möchte ich ihn zum ersten mal anlassen. Spritschlauch und Zündkabel hab ich noch abgelassen, weil ich erst so lange orgeln soll, bis die Öldrucklampe ausgeht. Wie lange dauert es denn bis sie erlischt? Ich hoffe doch länger als eine Minute, die hab ich nämlich schon georgelt
Grüße,
Arne

