ich bin die letzten Tage in den USA auf den folgenden Dachgepäckträger gestoßen.
Kennt dieses Modell jemand oder hat es schon mal hierzulande auf einem T2 oder T1 gesehen? Wenn ich das richtig sehe, dann wird der Träger nur über die Seitenausleger befestigt, oder? Das hält doch nie oder täusche ich mich da? Für mich wäre der große Vorteil, dass ich den Träger montiert lassen könnte, wenn ich in die Garage fahre. Alle anderen müssten abgebaut werden, besonders die hochbeinigen Träger mit Holzlatten und umlaufender Reling.
naja, bei schwerem Gewicht gibt es Dellen in der weichen Dachhaut und
bei 'ner Vollbremsung werden die wackeligen dünnen Fleischerhaken kaum Gewicht halten können...
Ich halte die Konstruktion für wenig belastbar und etwas windig... eher nur Deko.
sorry, jetzt hat mir mein System nach längerer Pause gesagt, die Anfrage konnte nicht abgesendet werden und schupps hab ich die Frage ein zweites Mal veröffentlicht. Vielleicht kann den zweiten Post jemand löschen?
Super!
Gestern habe ich noch nach einem passenden Thread für meine Frage gesucht, und heute hat sich das von selbst gelöst.
Ich habe gestern dieses Bild beim Surfen entdeckt.
Ein zusätzlicher Dachgepäckträger über dem Westi-Dach. Ist das Eigenbau oder gab es das so?
Kann ich das irgendwo kaufen?
Freundliche Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.