Kraftstoffpumpe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 291
Registriert: 29.09.2014 22:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Havelland the place to be

Kraftstoffpumpe

Beitrag von Bulli » 01.03.2015 22:55

IMG_3213.JPG
Hallo, kann mir jemand von euch einen Tip geben wo ich solche Pumpe herbekomme? Die macht einen mega Lärm. Es steht nichts an technischen Daten drauf. Ich danke schon jetzt für eure Hilfe

Benutzeravatar
m.r.c.l.
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 08.04.2010 13:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Leutenbach im Rems-Murr-Kreis

Re: Kraftstoffpumpe

Beitrag von m.r.c.l. » 01.03.2015 23:05

Hi,
sieht nach Facet Solid State aus.
Yellow Busmarine
Bild

Benutzeravatar
m.r.c.l.
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 08.04.2010 13:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Leutenbach im Rems-Murr-Kreis

Re: Kraftstoffpumpe

Beitrag von m.r.c.l. » 01.03.2015 23:06

Yellow Busmarine
Bild

Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2539
Registriert: 11.04.2007 00:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326
Wohnort: Naehe Ulm/Donau

Re: Kraftstoffpumpe

Beitrag von ulme*326 » 02.03.2015 01:44

vielleicht macht sie ja Lärm wiel sie am Tankschottblech festgespaxt ist? Oder zeigt das Foto die Gummilager nicht?
Was für eine Art Gemischaufbereitung/welchen Motortyp versorgt die denn? Grundsätzlich gehört die in keines der mir bekannten T2-Baumuster. Aber ich bin ja lernfähig seit meinem Intermezzo mit einem 2cm zu schmalen originalen VW-Transporter-Auspuff.......
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·

Benutzeravatar
Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 291
Registriert: 29.09.2014 22:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Havelland the place to be

Re: Kraftstoffpumpe

Beitrag von Bulli » 02.03.2015 11:03

Die Pumpe versorgt einen 4/1700 mit CB... Nummer. Abweichend vom Orginal alledings nur ein Vergaser. Nach meiner Recherche hatten die Motoren wohl im Orginal zwei Vergaser. Hier wurde bestimmt schon mal gebastelt oder, was ich vermute, der Motor ist nicht mehr der Orginale. Läuft aber super.... :D

Beste Grüße

Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6942
Registriert: 22.12.2003 12:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kraftstoffpumpe

Beitrag von boggsermodoa » 02.03.2015 18:03

ulme*326 hat geschrieben: Intermezzo mit einem 2cm zu schmalen originalen VW-Transporter-Auspuff.......
Off-Topic: 2cm zu schmal = 1.200cc! Bist du sicher, daß du da nix von einem Stationärmotor, Kübel, Fridolin oder sonstwas in der Hand hattest?

Gruß,

Clemens

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3548
Registriert: 15.09.2008 22:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: AW: Kraftstoffpumpe

Beitrag von Polle » 02.03.2015 18:21

boggsermodoa hat geschrieben:
ulme*326 hat geschrieben: Intermezzo mit einem 2cm zu schmalen originalen VW-Transporter-Auspuff.......
Off-Topic: 2cm zu schmal = 1.200cc! Bist du sicher, daß du da nix von einem Stationärmotor, Kübel, Fridolin oder sonstwas in der Hand hattest?

Gruß,

Clemens
Hey Clemens
Des Rätsels Lösung steht in nem anderen Fred. War wohl n nagelneuer T1-Auspuff.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)

Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6362
Registriert: 10.06.2003 11:18
Wohnort: Bremen

Re: Kraftstoffpumpe

Beitrag von Harald » 02.03.2015 23:27

Gibt es mittlerweile eigentlich wieder benzinfeste ummantelte Benzinschläuche oder wieso macht keiner der kündigen Vorredner deswegen Alarm?

Grüße
Harald
der das sehr ernst meint
Bild

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3548
Registriert: 15.09.2008 22:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: Kraftstoffpumpe

Beitrag von Polle » 03.03.2015 00:15

Das hamma extra für dich aufgehoben.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: slashman78 und 52 Gäste