VW T2 Luftkanal/Armlehne Fahrer-Beifahrertüre

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
migl83
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 12.11.2016 22:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Hohenpeißenberg

VW T2 Luftkanal/Armlehne Fahrer-Beifahrertüre

Beitrag von migl83 » 21.12.2016 22:59

Hallo,
ich habe mir für meinen Bus die Luftkanäle für die Türen besorgt.
Jetzt würde ich die gerne an meine Türverkleidungen anbringen ohne diese zu verbohren und zu zerstören.
Hat hier jemand vielleicht eine Anbauanleitung , Schablone oder sonstiges für mich?
Gruß
Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5288
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: VW T2 Luftkanal/Armlehne Fahrer-Beifahrertüre

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 21.12.2016 23:22

Hallo Mathias,

hast Du denn vorne an der Front die Luftzuführung und hinten zur Trennwand die Übergänge?
Dann hättest Du ja die Position schon durch dazwischen halten... :thumb:

vorne:
Bild

hinten noch rechts im Bild sichtbar:
Bild

RLF gibt leider nix her, da Nachrüstung nicht vorgesehen und selten kaputt in Garantiezeit :wink: : http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 1_2-1.html

Benutzeravatar
Robin
T2-Süchtiger
Beiträge: 650
Registriert: 23.01.2005 15:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Tettnang am Bodensee

Re: VW T2 Luftkanal/Armlehne Fahrer-Beifahrertüre

Beitrag von Robin » 22.12.2016 00:00

Falls du noch die originalen Türverkleidungen hast, sind die Schraubpunkte evtl. in der Holzplatte bereits vorhanden.
Luftige Grüße Robin

migl83
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 12.11.2016 22:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: VW T2 Luftkanal/Armlehne Fahrer-Beifahrertüre

Beitrag von migl83 » 22.12.2016 23:05

Hallo,
die Orginalen Türpappen habe ich leider nicht sonst könnte ich die als Muster hernehmen.
Mir ist auch klar das ich die Luftführungen so anbringen muss das die Anschlüsse in Richtung Amaturenbrett und Trennwand sauber abschließen,dicht sind und fluchten.
Mir geht es darum wie ich am besten die Bohrungen auf die Türverkleidung übertrage durch die dann mit den Blechschrauben die Frischluftkanäle an der Türpappe angeschraubt werden.
Gruß
Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

Jonas_Kessler
T2-Süchtiger
Beiträge: 280
Registriert: 20.03.2016 23:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW T2 Luftkanal/Armlehne Fahrer-Beifahrertüre

Beitrag von Jonas_Kessler » 23.12.2016 00:21

entweder: messen und anzeichnen.
oder: pappschablone von den armlehnen anfertigen (pappe an armlehne anschrauben, drumrumzeichnen, ausschneiden) dann schablone auf tür positionieren und bohren.
oder: präparierte schrauben: kopf runter und anspitzen - in armlehne eindrehen, spitze schaut noch deutlich heraus, armlehne auf türpappe positionieren, an der richten position fest aufdrücken, schrauben markieren sich die bohrungsposition.

irgendwie sollte es klappen. j.

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5288
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: VW T2 Luftkanal/Armlehne Fahrer-Beifahrertüre

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 23.12.2016 09:47

Hallo Mathias,
migl83 hat geschrieben:die Orginalen Türpappen habe ich leider nicht...
dann such Dir doch eine - Zustand egal sollte sich doch noch finden lassen - hier oder bei ebay oder theSamba oder...

Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 670
Registriert: 25.08.2012 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Wohnort: Düsseldorf

Re: VW T2 Luftkanal/Armlehne Fahrer-Beifahrertüre

Beitrag von suomi_bus*818 » 23.12.2016 20:50

Hallo Mathias,

hab da mal was angefangen. Ist aufwändig in Paint daher die Frage. Würde dir das weiterhelfen? Versteht man meine Bemaßungen? Ist von meinem 72 Modelljahr.

Erik
Dateianhänge
20161223_a.jpg
Bild
Bild

migl83
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 12.11.2016 22:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Hohenpeißenberg

Re: VW T2 Luftkanal/Armlehne Fahrer-Beifahrertüre

Beitrag von migl83 » 29.12.2016 22:41

Hallo,
ich werde es mit der Vorlage und den Maßangaben probieren da ja in der Türpappe Langlöcher drin sind.
Danke für die Tipps!
Gruß Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste