Gaspedal T2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Quis
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Gaspedal T2b

Beitrag von Quis »

Hallo,

ich wollte heute mein vor einiger Zeit gekauftes Gaspedal einbauen, da das alte teilweise gehakt hat (auf dem Foto sieht man rechts unten auch den Grund dafür). Allerdings hat das neue die Aufnahme für die Druckstange beim neuen (das angeblich von 73-79 passen soll) an einer anderen Stelle als beim originalen, sodass ich die Druckstange nicht einhängen kann, außerdem ist die Feder dadurch auch zu lang. Hatte das Problem schon jemand von Euch? Gibt es eine andere Version, wo das gezeigte Pedal passt und ich hab einfach das falsche erwischt, oder haben sich die bei Wolfsbürg West da beim Anpunkten des Winkels vermessen?
IMG_20180505_141211.JPG
lg
Christof *111

Bild
Deleted User 7534

Re: Gaspedal T2b

Beitrag von Deleted User 7534 »

Messe das morgen vormittag mal aus und schicke ein Foto.
Quis
T2-Süchtiger

Beitrag von Quis »

Micky77 hat geschrieben: 05.05.2018 18:32 Messe das morgen vormittag mal aus und schicke ein Foto.
Das wäre ganz super!
lg
Christof *111

Bild
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Christof,
sieht mir auch so aus, dass das Teil falsch zusammengesetzt ist. Wird leider so angeboten.
http://www.wagen-werks.com/accelerator- ... 3-to-1979/
... und hier ein Mitbewerber, der das Teil mit der gleichen Referenznummer anbietet, was schon passender aussieht:
https://www.coolairvw.co.uk/Item/Shop_b ... D-CB-.html
Hier sieht das noch abenteuerlicher aus :? :
https://www.bus-ok.de/T2-Gaspedal-fuer- ... gKY5vD_BwE
... da scheint der Kreativität wohl keine Grenzen gesetzt zu sein. :D

JP-Group scheint wohl maßhaltig zu sein. Ist unterm Strich wohl billiger als ausbohren und umschweißen sowie neu lackieren:
https://www.ebay.de/i/221912332081?chn=ps&dispItem=1
Mit dem alten Teil sollte das richtige Maß ggf. doch wohl auch zu bestimmen sein, einfach den Bolzen von der intakten Seite hereinschieben und den Abstand zum Loch von dem Winkel bestimmen.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Deleted User 7534

Hier ein Bild von meinem Gaspedal T2 Bj78 US Westy
Quis
T2-Süchtiger

Beitrag von Quis »

Vielen Dank!

Ja das GP-Group schaut tatsächlich am besten aus und ist auch deutlich billiger als die anderen, da werd ich mir gleich mal das besorgen. Vorerst habe ich die Öse bei meinem alten wieder gerade gebogen, aber ich fürchte das wird nicht lange gutgehen und irgendwann reißt es mir hier ganz ein.
Das von Wolfsbürg West hab ich leider schon vor etwa einem Jahr geordert, aber ich werde da beim Händler trotzdem einmal nachfragen....
lg
Christof *111

Bild
bullijochen
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von bullijochen »

Micky77 hat geschrieben: 06.05.2018 10:18 Hier ein Bild von meinem Gaspedal T2 Bj78 US Westy
Hey Micky hast du das als Set so gekauft oder selber zusammengestellt?
Gruß Jochen :bier:

Bild
Deleted User 7534

Das ist mein altes originales.Die Federn etc..... Habe Ich mit weiteren Teilen verzinkten lassen. Den Rest habe Ich beschichten lassen.
Quis
T2-Süchtiger

Beitrag von Quis »

Quis hat geschrieben: 06.05.2018 15:45 aber ich werde da beim Händler trotzdem einmal nachfragen....
Das habe ich heute gemacht und die Auskunft bekommen, dass eine Zeit lang falsche Pedale ausgeliefert wurden. Jedenfalls wurde mir versprochen, dass ich kostenlos ein passendes als Ersatz bekomme.
:respekt: an den Kundenservice von bus-ok!
lg
Christof *111

Bild
Antworten