Moin,
ich danke gerade über Vor und Nachteile der Alu Biral Zylinder nach.
Der Preisunterschied ist ja nicht so groß, wenn man über den Teich schaut.
Gerade mal 50$ Unterschied.
Wenn man in Deutschland bei den Händlern schaut, sind die Alu Biral Zylindersätze fast doppelt so teuer, im Vergleich zu den Standard Zylindersätzen.
Wenn die Dinger im Einkauf nur 50$ teurer sind, warum werden die hier kaum angeboten?
Und wenn sie mal zum Verkauf stehen, warum dann zum doppelten Preis?
Werden die noch umgearbeitet?
Viele Grüße,
Thomas
Typ4 Standard vs. Alu Biral Zylinder
- Tanjas&Thomas_T2b
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Typ4 Standard vs. Alu Biral Zylinder
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680
Re: Typ4 Standard vs. Alu Biral Zylinder
Uuuiih !
Das ist wirklich heftig. Ich hab 2013 für die Alu-Biral bei Orratech noch 495 € bezahlt.
Jetzt stehen die da mit 795€ in der Liste ?
Bei 307€ (359$) in den USA find ich den Aufschlag sportlich.
Wenn der Hersteller identisch ist !
Ich denke manchmal das wir so schnell über den Tisch gezogen werden sollen
das wir die Reibungshitze als Nestwärme warnehmen.
#micha#
PS.: Die Motoren mit Alu-Biral geben die Wärme deutlich schneller ab.
Das ist imho der wesentliche Vorteil.
Das ist wirklich heftig. Ich hab 2013 für die Alu-Biral bei Orratech noch 495 € bezahlt.
Jetzt stehen die da mit 795€ in der Liste ?
Bei 307€ (359$) in den USA find ich den Aufschlag sportlich.
Wenn der Hersteller identisch ist !
Ich denke manchmal das wir so schnell über den Tisch gezogen werden sollen
das wir die Reibungshitze als Nestwärme warnehmen.

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PS.: Die Motoren mit Alu-Biral geben die Wärme deutlich schneller ab.
Das ist imho der wesentliche Vorteil.
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- bullijochen
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Re: Typ4 Standard vs. Alu Biral Zylinder
Ein weiterer Vorteil von Aluzylindern ist das die Wärmeausdehnung zwischen Gehäuse Zylinder und Kopf bei allen Teilen gleich ist. Da gibt es nicht so schnell Undichtigkeiten
Gruß Jochen
Gruß Jochen
- Sgt. Pepper
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Re: Typ4 Standard vs. Alu Biral Zylinder
Moin,
heißt Biral nicht, dass es sich um normale Stahl-Laufflächen handelt und nur die Finnen zur besseren Wärmeabgabe aus Aluminium sind? Weil dann sehe ich da den Vorteil der anderen Wärmeausdehnung eher nicht. Wenn, dann müssten es dafür schon Zylinder aus Voll-Aluminium sein mit Nikasil-Beschichtung. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Grüße,
Stephan
heißt Biral nicht, dass es sich um normale Stahl-Laufflächen handelt und nur die Finnen zur besseren Wärmeabgabe aus Aluminium sind? Weil dann sehe ich da den Vorteil der anderen Wärmeausdehnung eher nicht. Wenn, dann müssten es dafür schon Zylinder aus Voll-Aluminium sein mit Nikasil-Beschichtung. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Grüße,
Stephan
Re: Typ4 Standard vs. Alu Biral Zylinder
Sgt. Pepper hat geschrieben: ↑04.06.2018 09:35 Moin,
heißt Biral nicht, dass es sich um normale Stahl-Laufflächen handelt und nur die Finnen zur besseren Wärmeabgabe aus Aluminium sind?
ja, heisst es!..die wärmeabfuhr ist dennoch besser wie mit grauguss zylindern
der nachteil dieser zylinder ist das sie sich leichter verziehen wenn man eine 911 kühlung einbaut dann wird es obenherum zu kalt...da ja unten nicht so viel kühlluft hinkommt!
aber für den normalen gebrauch sind die genau so gut wie die anderen die man so bekommt!
Re: Typ4 Standard vs. Alu Biral Zylinder
Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑03.06.2018 21:53 Moin,
ich danke gerade über Vor und Nachteile der Alu Biral Zylinder nach.
Der Preisunterschied ist ja nicht so groß, wenn man über den Teich schaut.
Biral.JPG
Gerade mal 50$ Unterschied.
Wenn man in Deutschland bei den Händlern schaut, sind die Alu Biral Zylindersätze fast doppelt so teuer, im Vergleich zu den Standard Zylindersätzen.
Wenn die Dinger im Einkauf nur 50$ teurer sind, warum werden die hier kaum angeboten?
Und wenn sie mal zum Verkauf stehen, warum dann zum doppelten Preis?
Werden die noch umgearbeitet?
Viele Grüße,
Thomas
was die preise betrifft so muss man es endlich begreifen das es hier immer nur ums geschäft geht und nich darum jemanden glücklich zu machen.
die leute machen einen riesen zynower um ein paar " sogenannte " spezialisten und tragen ihr ganzes geld dahin dabei mergen sie nicht mehr wer wirklich vor ihnen steht.....die lieben euch alle nicht, die wollen euer geld

ich kaufe meine motorteile immer direkt bei AA .....die sind auch freundlicher !
gruss
T
- bullijochen
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Re: Typ4 Standard vs. Alu Biral Zylinder
Sgt. Pepper hat geschrieben: ↑04.06.2018 09:35 Moin,
heißt Biral nicht, dass es sich um normale Stahl-Laufflächen handelt und nur die Finnen zur besseren Wärmeabgabe aus Aluminium sind? Weil dann sehe ich da den Vorteil der anderen Wärmeausdehnung eher nicht. Wenn, dann müssten es dafür schon Zylinder aus Voll-Aluminium sein mit Nikasil-Beschichtung. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Grüße,
Stephan
