Seite 1 von 1
Anschluss Gebläsekasten
Verfasst: 28.08.2018 20:14
von TimKC
Hallo,
hab am Gebläsekasten den folgenden Anschluss:
Was kommt da dran?
Re: Anschluss Gebläsekasten
Verfasst: 28.08.2018 21:34
von Norbert*848b
Hallo Tim,
wo , wie, hast Du einen US-Bus?
Bei europäischen Bussen kenne ich leider so etwas nicht.

Re: Anschluss Gebläsekasten
Verfasst: 29.08.2018 12:19
von TimKC
Mahlzeit Norbert,
US-Bus ja, aber der Motor wurde getauscht. Es wurde lediglich der Gebläsekasten übernommen, da kein anderer passender auf Lager war/ist.
Sonst jmd ne Idee was für ein Schlauch drauf kommt und wohin geht?
Re: Anschluss Gebläsekasten
Verfasst: 29.08.2018 14:33
von Norbert*848b
Moin Tim,
TimKC hat geschrieben: ↑29.08.2018 12:19
Sonst jmd ne Idee was für ein Schlauch drauf kommt und wohin geht?
TimKC hat geschrieben: ↑29.08.2018 12:19
US-Bus ja, aber der Motor wurde getauscht. Es wurde lediglich der Gebläsekasten übernommen
Alles klar, M 26 mit Aktivkohlebehälter zur Absorption der Kraftstoffgase, Kalifornienmodell
Schlauch (N 20 374 1) 12 x 3,3 x 600 zwischen Aktivkohlebehälter und Kühlgebläsegehäuse.
… den Anschluss kannst Du also bedenkenlos verschließen, oder hast Du noch das Aktivkohlefilter verbaut?
Die Tankentlüftung bitte ans Luftfilter anschließen und nicht etwa blindlinks verschließen
(sonst zieht es Dir den Tank zusammen)
Re: Anschluss Gebläsekasten
Verfasst: 29.08.2018 17:06
von TimKC
Norbert, vielen Dank für deine Infos... weiß nicht, wo du die alle her bekommst.
Meine Tankentlüftung hat nur einen Anschluss an Tank mittig, die ist meines Erachtens nach mit dem rot markierten Rohr nach außen verbunden.
Re: Anschluss Gebläsekasten
Verfasst: 29.08.2018 19:28
von Norbert*848b
TimKC hat geschrieben: ↑29.08.2018 17:06
Meine Tankentlüftung hat nur einen Anschluss an Tank mittig
Ja, das ist dann der Tank 1 laut Ersatzteilkatalog auf Seite 107 (im PDF-Dokument):
http://www.amescador.nl/documenten/VW_T2_%20BUS%20.pdf
Bei nicht Kaliforniaausführungen endet 14 wohl an einem Röhrchen, welches hinter der Tankklappe verborgen ist.
Bei den kalifornischen Bussen sollte 14 wohl in das Aktivkohlefilter geführt sein, sonst macht das ja keinen Sinn.
Vielleicht hast Du ja auch gar keine Kalifornienausführung und da hat jemand nur den Gebläsekasten von solch einem Fahrzeug genommen.
M-Plate schon einmal decodiert, um zu sehen ob Du überhaupt M 26 hast?
http://www.vw-mplate.com/mcode.php
PS: In jedem Fall sicherstellen, dass Deine Tankentlüftung auch frei ist.
Re: Anschluss Gebläsekasten
Verfasst: 29.08.2018 19:44
von TimKC
Bereits decodiert,
kein M26 vorhanden. Dann hab ich mich wohl geirrt, anscheinend geht die Tankentlüftung - wir du sagst- zur tankklappe.
Re: Anschluss Gebläsekasten
Verfasst: 29.08.2018 19:52
von Norbert*848b
TimKC hat geschrieben: ↑29.08.2018 19:44
kein M26 vorhanden.
Ja, Destination USA, Housten/San Antonio, also definitiv keine Kalifornienausführung.

Re: Anschluss Gebläsekasten
Verfasst: 30.08.2018 19:58
von TimKC
Hab noch mal nachgeschaut, tankentlüftung geht zum tankstutzen.
Gibts da dann ne Abzweigung zum Rohr, das im motorraum rechts unten raus geht? Oder ist das als Überlauf gedacht?