Anschluss Gebläsekasten
Anschluss Gebläsekasten
Hallo,
hab am Gebläsekasten den folgenden Anschluss:
Was kommt da dran?
hab am Gebläsekasten den folgenden Anschluss:
Was kommt da dran?
Viele Grüße Tim
VW T2a 1970
VW Käfer 1960
VW T2a 1970
VW Käfer 1960
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7572
- Registriert: 30.10.2013 22:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Anschluss Gebläsekasten
Hallo Tim,
wo , wie, hast Du einen US-Bus?
Bei europäischen Bussen kenne ich leider so etwas nicht.
wo , wie, hast Du einen US-Bus?
Bei europäischen Bussen kenne ich leider so etwas nicht.

Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Re: Anschluss Gebläsekasten
Mahlzeit Norbert,
US-Bus ja, aber der Motor wurde getauscht. Es wurde lediglich der Gebläsekasten übernommen, da kein anderer passender auf Lager war/ist.
Sonst jmd ne Idee was für ein Schlauch drauf kommt und wohin geht?
US-Bus ja, aber der Motor wurde getauscht. Es wurde lediglich der Gebläsekasten übernommen, da kein anderer passender auf Lager war/ist.
Sonst jmd ne Idee was für ein Schlauch drauf kommt und wohin geht?
Viele Grüße Tim
VW T2a 1970
VW Käfer 1960
VW T2a 1970
VW Käfer 1960
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7572
- Registriert: 30.10.2013 22:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Anschluss Gebläsekasten
Moin Tim,
Schlauch (N 20 374 1) 12 x 3,3 x 600 zwischen Aktivkohlebehälter und Kühlgebläsegehäuse.
… den Anschluss kannst Du also bedenkenlos verschließen, oder hast Du noch das Aktivkohlefilter verbaut?
Die Tankentlüftung bitte ans Luftfilter anschließen und nicht etwa blindlinks verschließen
(sonst zieht es Dir den Tank zusammen)
Alles klar, M 26 mit Aktivkohlebehälter zur Absorption der Kraftstoffgase, Kalifornienmodell
Schlauch (N 20 374 1) 12 x 3,3 x 600 zwischen Aktivkohlebehälter und Kühlgebläsegehäuse.

Die Tankentlüftung bitte ans Luftfilter anschließen und nicht etwa blindlinks verschließen

(sonst zieht es Dir den Tank zusammen)
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Re: Anschluss Gebläsekasten
Norbert, vielen Dank für deine Infos... weiß nicht, wo du die alle her bekommst.
Meine Tankentlüftung hat nur einen Anschluss an Tank mittig, die ist meines Erachtens nach mit dem rot markierten Rohr nach außen verbunden.

Meine Tankentlüftung hat nur einen Anschluss an Tank mittig, die ist meines Erachtens nach mit dem rot markierten Rohr nach außen verbunden.
Viele Grüße Tim
VW T2a 1970
VW Käfer 1960
VW T2a 1970
VW Käfer 1960
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7572
- Registriert: 30.10.2013 22:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Anschluss Gebläsekasten
Ja, das ist dann der Tank 1 laut Ersatzteilkatalog auf Seite 107 (im PDF-Dokument):
http://www.amescador.nl/documenten/VW_T2_%20BUS%20.pdf
Bei nicht Kaliforniaausführungen endet 14 wohl an einem Röhrchen, welches hinter der Tankklappe verborgen ist.
Bei den kalifornischen Bussen sollte 14 wohl in das Aktivkohlefilter geführt sein, sonst macht das ja keinen Sinn.
Vielleicht hast Du ja auch gar keine Kalifornienausführung und da hat jemand nur den Gebläsekasten von solch einem Fahrzeug genommen.
M-Plate schon einmal decodiert, um zu sehen ob Du überhaupt M 26 hast?
http://www.vw-mplate.com/mcode.php
PS: In jedem Fall sicherstellen, dass Deine Tankentlüftung auch frei ist.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Re: Anschluss Gebläsekasten
Bereits decodiert,
kein M26 vorhanden. Dann hab ich mich wohl geirrt, anscheinend geht die Tankentlüftung - wir du sagst- zur tankklappe.
kein M26 vorhanden. Dann hab ich mich wohl geirrt, anscheinend geht die Tankentlüftung - wir du sagst- zur tankklappe.
Viele Grüße Tim
VW T2a 1970
VW Käfer 1960
VW T2a 1970
VW Käfer 1960
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7572
- Registriert: 30.10.2013 22:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Anschluss Gebläsekasten
Ja, Destination USA, Housten/San Antonio, also definitiv keine Kalifornienausführung.

Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Re: Anschluss Gebläsekasten
Hab noch mal nachgeschaut, tankentlüftung geht zum tankstutzen.
Gibts da dann ne Abzweigung zum Rohr, das im motorraum rechts unten raus geht? Oder ist das als Überlauf gedacht?
Gibts da dann ne Abzweigung zum Rohr, das im motorraum rechts unten raus geht? Oder ist das als Überlauf gedacht?
Viele Grüße Tim
VW T2a 1970
VW Käfer 1960
VW T2a 1970
VW Käfer 1960