Seite 1 von 3

Teile Zuordnung

Verfasst: 26.01.2019 18:00
von simon-dorner
Kann mir jemand sagen,
Wo diese Leiste am T2 verbaut wird?


Bild

Re: Teile Zuordnung

Verfasst: 26.01.2019 18:27
von bc72
Das Blech kommt an die Heckstoßstange wenn du einen Typ4 Motor hast und keine AHK ...

Sh. hier.... https://www.bus-ok.de/T2-Abdeckblech-He ... klusiv-TOP

Gruss
Christian

Re: Teile Zuordnung

Verfasst: 26.01.2019 19:46
von simon-dorner
Ja Typ 4 Motor, Alles klar,
Danke dir

Re: Teile Zuordnung

Verfasst: 26.01.2019 22:58
von schrauberger
bc72 hat geschrieben: 26.01.2019 18:27 Das Blech kommt an die Heckstoßstange wenn du einen Typ4 Motor hast und keine AHK ...

Sh. hier.... https://www.bus-ok.de/T2-Abdeckblech-He ... klusiv-TOP

Gruss
Christian
Sorry, aber sollte das Hitzeschutzblech nicht auch mit AHK montiert werden :?:

Die AHK schön ausschneiden oder zur Not das Blech auch in 2 Teile schneiden was nicht so schön aber einfacher ist.

VG Ralph

Re: Teile Zuordnung

Verfasst: 27.01.2019 10:32
von Rolf-Stephan Badura
Hallo Ralph,
schrauberger hat geschrieben: 26.01.2019 22:58Sorry, aber sollte das Hitzeschutzblech nicht auch mit AHK montiert werden :?:
VW war das zu mühsam...

es gab weder ein Blech mit extra Aussparung für die AHK und
einer der drei Schrauben des Blechs wäre ja auch in der Mitte schlecht zugänglich über der AHK.

Das Thema findet sich schon häufiger hier im Forum, z.B.:
viewtopic.php?f=7&t=24071

Das Sinn des Blechs kann ich mir nicht so 100%ig erklären.
Vielleicht als Hitzeschutz, dass die Stosstange darüber nicht zu heiß wurde.
Bei der AHK ist der Abstand größer und kann mehr Luft zirkulieren.
Aber warum dann nicht beim kleinen Moped?
Als optischer Aufwertung kaum - da gab's bei vielen VW Fahrzeugen freie Sicht auf den Endtopf.
Auch als Unterfahrschutz kaum - dann hätten es die kleinen auch haben müssen - oder gabs die z.B. ab Einführung des Blechs nicht mehr in den USA?

Grüße,

Re: Teile Zuordnung

Verfasst: 27.01.2019 11:03
von clipperfreak
doch die kleinen 1.6 Motoren hatten das Blech anfangs auch montiert, allerdings nur bis 12/71 dann wurde es beim 1.6 einfach weggelassen, warum auch immer :?

Re: Teile Zuordnung

Verfasst: 27.01.2019 11:22
von bulli71
clipperfreak hat geschrieben:doch die kleinen 1.6 Motoren hatten das Blech anfangs auch montiert, allerdings nur bis 12/71 dann wurde es beim 1.6 einfach weggelassen, warum auch immer :?
Echt? Habe das an meinem 71er nicht gefunden als er in dem Bereich noch original war...
Naja, wer weiß was da schon alles rum geschraubt wurde

www.thorstenwinter.de


Re: Teile Zuordnung

Verfasst: 27.01.2019 11:28
von bc72
clipperfreak hat geschrieben: 27.01.2019 11:03 doch die kleinen 1.6 Motoren hatten das Blech anfangs auch montiert, allerdings nur bis 12/71 dann wurde es beim 1.6 einfach weggelassen, warum auch immer :?
Klaus? Das Blech an der "a" Stoßstange? Sicher?

Re: Teile Zuordnung

Verfasst: 27.01.2019 11:43
von clipperfreak
csm_fahrz-rolfsbuettel04_7c12e93a8f.jpg
hier sehr gut zu sehen, und zwar nur bis 12/71 so lange die Motorklappe mit dem kurzen Steg verbaut wurde, ab 1/72 und neuer Motorklappe Entfall des Bleches beim 1.6 L Motor

Re: Teile Zuordnung

Verfasst: 27.01.2019 11:45
von bc72
OK .... du - da muss ich bei dem ein oder anderen nachrüsten :roll:

Wenn du schreibst Anfangs auch bei Typ1 Motoren - wurden die Bleche dann ab Produktionsbeginn T2a verbaut oder ab Produktionsbeginn Typ4 Motoren im T2 ?

Danke ...