dank eurer Hilfe bei meinen letzten Fragestellungen (nochmal an dieser Stelle vielen Dank dafür

Da ich den T2b Pritschenwagen (1973) teilzerlegt übernommen habe und somit bei der Ausbauaktion nicht anwesend war habe ich mich letzte Woche gefragt wie ich die ganzen Teile wieder um Himmels Willen an die richtige Stelle bekomme.

Ich konnte aber vieles bereits mithilfe des Forums in Erfahrung bringen und habe mich dann ans Werk gemacht folgendes an der Fahrertüre zu montieren:
- neue Fensterheber
- die Führungsschiene hinten seitlich mit Klammer
- Chromrahmen mit Außenschachtdichtung
- Innenschachtdichtung
- Dreiecksfenster drehbar (mit neuer Dichtung, geht grade so zu)
- Seitenscheibe
- Dichtprofil vorne (am Dreiecksfenster, da wo die gekurbelte Scheibe reinrutscht)
- Fensterführung hinten / oben
Alles einmal eingebaut bestand dann leider das Problem, dass die Seitenscheibe nach oben kaum in die neuen Führungsprofile zu drücken war, weder von Hand noch mit dem neuen Fensterheber, der die Aktion immer wieder mit Krachen und Blockieren quittiert hat. Die sehr stramm sitzende Fensterführung für die Seitenscheibe am Dreiecksfenster zeigt bereits erste Auflösungserscheinungen. Da die Profile jedoch alle richtig saßen habe ich dann in der Folge Ballistol auf diese gesprüht und siehe da das Fenster lies sich immer besser von Hand bewegen.
Ich habe nun noch folgende Fragen:
1. Ich habe das Fensterführungsprofil (hinten / oben) damals als Meterware geliefert bekommen und bin mir deshalb nicht sicher wie das zugeschnitten gehört. Ich habe es vom oberen Ende des Dreiecksfensters bis knapp oberhalb von der Schraube der Fensterführungsschiene unten in die Türe gelegt. Passt das so oder könnte es sein, dass dieses Profil gar nicht in die seitliche Fensterschiene reingehört? Ich habe im Internet leider keine aussagekräftige Darstellung oder Abmessungen dieses Profils gefunden.
2. Mir ist nicht ganz klar, wie die Hebeschiene richtig montiert wird. Ich habe diese einfach vorne an die Mitnahme des Fensterhebers geschraubt und gekurbelt. Am alten defekten Fensterheber der Beifahrerseite hing auf der Rückseite der Mitnahme noch ein L-förmiges Blech mit zwei Gewindebohrungen. Ich füge später ein Bild davon an, welche Funktion hat dies und brauche ich das?
3. Seit ich die Profile mit Ballistol behandelt habe lässt sich die Scheibe ja gut hin und her schieben und auch kurbeln. Kurbele ich aber die Scheibe runter bleibt die Scheibe häufig oben am Dichtprofil hängen und der Fensterheber mit Hebeschiene kommt unten alleine an... Ist die Dichtung innerhalb der Hebeschiene irgendwie angeklebt oder liegt die einfach nur drin? Wie wird die Mitnahme der Scheibe nach unten sichergestellt?
4. Wie verhält sich denn eigentlich der Fensterheber grundsätzlich? Er wackelt bei mir beim Kurbeln immer ein wenig hin und her. Kann sich dadurch nicht die Scheibe verkanten? Es gibt bei mir auf dem Weg immer in einer bestimmten Position ein kleines Hakeln, was man aber mit Weiterkurbeln beseitigen kann. Unter Last nach oben (mit Scheibe) geht es schon wesentlich schwerer und es kommt hin und wieder zum Knacken. Habe die Spirale vor dem Einbau mit Fettspray eingefettet.
Tut mir Leid, ich weiß das sind viele Fragen. Ich habe jedoch überall ausgiebig recherchiert und weder im Internet noch in Büchern eine Antwort eine klare Antwort gefunden.

Bin für jede Antwort und jeden Tipp sehr dankbar.

LG und schönen Sonntag,
Tim