da ich gestern Nachmittag endlich mal frei hatte und das Wetter auch ganz gut war, wollte ich meinen Bulli in sein wohlverdientes Winterlager bringen.
Aber irgendwie scheint er das mitbekommen zu haben und hat sich sehr stur angestellt.
Er wollte einfach nicht anspringen. Der Anlasser hat den Motor richtig gut durchgedreht, doch es war keine Zündung des Gemisches zu vernehmen. Einfach nichts. Ich habe es oft versucht, aber es tat sich einfach nicht.

Heute ging es natürlich auch nicht. Also der Reihe nach geprüft: Zündkerzen hatten guten Funken, und Benzinzufuhr funktionierte auch. Was kann es dann noch sein???
Da das Wetter gut war und ich nicht weiß wann ich wieder Zeit habe, die Notentscheidung ihn gegen seinen Willen in die Halle zu schleppen. Bei der Halle angekommen, haben wir dann einfach nochmal so probiert ihn anzuschleppen. Und siehe da, er sprang an und lief als wäre nie was gewesen.

Dann habe ich also noch alle Servicearbeiten wie Waschen, Trockenfahren, Luftdruck erhöhen, Öl- und Ölfilterwechsel, Ölsieb reinigen und Vorderachse abschmieren erledigt und zum Schluss bis zum Rand vollgetankt.
Nun die Große Frage: Was kann das gewesen? Verstehe ich einfach nicht, wenn der Zündfunke und Gemisch vorhanden ist, sollter er doch laufen...
Das es euch besser geht,
Basti