T2b Typ4 GD - Umbau auf Vergaser - zieht Luft?!
Verfasst: 10.05.2022 12:40
Moin,
ich hab meinen kleinen Grünen wieder aus dem Winterschlaf geholt und ich habe eine Frage zu dem verbauten Vergaser.
Es ist ein US Reimport Typ4 GD Motor mit einem Vergaser oben drauf. Ich weiß leider nicht das genaue Modell. Wenn es doch nicht ohne geht finde ich das bestimmt irgendwie raus!?
Wenn ich den Motor starte, läuft er normal und alles schick, als ich eben dann nach Hause gefahren bin, ist er dann beim losfahren sofort 2 mal ausgegangen.
Wie hoffentlich auf den Bildern zu sehen steckte auf diesem "Stutzen" ein 10cm Schlauch, den ich abgedichtet hatte, damit da keine Luft gezogen wird. Jedenfalls denke ich dass der Vergaser da Luft zieht?!
Heute ist der Schlauch kaputt gewesen und ich vermute dass war der Grund warum er abgesoffen ist beim Starten.
So richtig original ist diese Lösung aber natürlich nicht. Das ist mir auch klar.
Aber kann mir das einer vielleicht genauer Erklären wie ich da eine bessere Lösung für finde?
gruß
ich hab meinen kleinen Grünen wieder aus dem Winterschlaf geholt und ich habe eine Frage zu dem verbauten Vergaser.
Es ist ein US Reimport Typ4 GD Motor mit einem Vergaser oben drauf. Ich weiß leider nicht das genaue Modell. Wenn es doch nicht ohne geht finde ich das bestimmt irgendwie raus!?
Wenn ich den Motor starte, läuft er normal und alles schick, als ich eben dann nach Hause gefahren bin, ist er dann beim losfahren sofort 2 mal ausgegangen.
Wie hoffentlich auf den Bildern zu sehen steckte auf diesem "Stutzen" ein 10cm Schlauch, den ich abgedichtet hatte, damit da keine Luft gezogen wird. Jedenfalls denke ich dass der Vergaser da Luft zieht?!
Heute ist der Schlauch kaputt gewesen und ich vermute dass war der Grund warum er abgesoffen ist beim Starten.
So richtig original ist diese Lösung aber natürlich nicht. Das ist mir auch klar.
Aber kann mir das einer vielleicht genauer Erklären wie ich da eine bessere Lösung für finde?
gruß