eigentlich wollte ich gestern mal schnell neue Türfangbänder (in VW sprech: Türfeststeller) einbauen.
Hatte neu Türfangbänder und Bolzen bereit. Hab dann aber doch lieber erst einmal etwas anderes gemacht.
Denn dabei ist mir aufgefallen, dass beide Seiten die Bolzen Spiel haben in der Blech-Halterung der A-Säule.

Auf Beifahrerseite so knapp 1mm, auf Fahrerseite schon eher fast 2 mm sich in der Bewegung des Fangbades hin und her schieben.
Wird vielleicht noch meine Bulli Zeit durchhalten, aber ganz geheuer ist mir das so nicht.
Nur: wie fachgerecht reparieren?

Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht und Erfahrungen mit der Haltbarkeit dazu oder Tipps?
Hab ein bißchen Bedenken das Material zu schwächen mit einfachen Ansätzen und die Sache zu Verschlimmerbessern.
Oder denke ich zu kompliziert - einfach draufbraten und fertig...
Schnell einfach mit MAG das Loch etwas zuschweißen, vielleicht mit Kupferblech dazwischen die Hitze ableiten, glattflexen und wieder aufbohren.
Oder vorsichtiger mit weniger Hitze per WIG Zusatzmaterial einschweißen, glattflexen und wieder aufbohren.
Besser doch die ganzen 4 Blechlaschen nacheinander abschneiden und nachfertigen aus frischem Blech und anschweißen.
Die A-Säule wollte ich aber dafür nicht austauschen...

Ist nicht eilig, aber will ich den Sommer noch erledigen.
Grüße,