Verteiler AJ Motor
- thomasmehnert
- T2-Profi
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Verteiler AJ Motor
Hallo, muss hier nach längerer Abstinenz mal wieder um Hilfe bitten. Baue zur Zeit einen 1600i US Motor auf, Motorkennung AJ .Habe den Motor als Motorblock ohne Anbauteile gekauft. Es wird ein 1700ccm mit Doppelvergaseranlage (also kein Einspritzer). Wollte heute den Verteiler (1,2,3 Ignition) einsetzen , und musste feststellen, das er circa einen Zentimeter zu lang ist... Haben die AJ Motoren kürzere Verteiler? Ist die Antriebswelle vom Verteiler länger oder gleich mit den üblichen Motoren? Kann ich evtl. die Antriebswelle wechseln, um meinen Verteiler zu nutzen ? Danke und beste Grüße ... Thomas
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Verteiler AJ Motor
Hallo Thomas,
https://www.123ignition.de/123-zuendver ... ition.aspx
Hast Du den auch?
Mir ist nicht bekannt, ob man den extra ordern muss oder ob der im Lieferumfang schon dabei ist.
Miss bitte einmal nach, ob das wirklich einen Zentimeter ausmacht. Aus der Erinnerung heraus meine ich, dass das etwas weniger ist.
Für einen Bekannten sollte ich einmal einen 123 überprüfen / testen und den "abgefallenen" Kurveneinstellschalter neu anlöten. Da hatte ich mir einen entsprechenden Ring selbst gedengelt.
Mal 'ne dumme Frage: Die 123 braucht normalerweise einen Distanzring:thomasmehnert hat geschrieben: ↑Gestern 22:40 Wollte heute den Verteiler (1,2,3 Ignition) einsetzen , und musste feststellen, das er circa einen Zentimeter zu lang ist...
https://www.123ignition.de/123-zuendver ... ition.aspx
Hast Du den auch?
Mir ist nicht bekannt, ob man den extra ordern muss oder ob der im Lieferumfang schon dabei ist.
Miss bitte einmal nach, ob das wirklich einen Zentimeter ausmacht. Aus der Erinnerung heraus meine ich, dass das etwas weniger ist.
Für einen Bekannten sollte ich einmal einen 123 überprüfen / testen und den "abgefallenen" Kurveneinstellschalter neu anlöten. Da hatte ich mir einen entsprechenden Ring selbst gedengelt.

Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.