Wasser im Kniestück

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Steve
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Wasser im Kniestück

Beitrag von Steve »

Hallo zusammen

ich habe gestern die vordere Stoßstange an meinem T2A demontiert und zu meinem Erstaunen kam aus den seitlichen Befestigungsbohrungen für die Trittstufe rechts eine große Menge Wasser.
Das Wasser war sehr sauber und sah nicht so aus aus wäre es da schon länger . Ich habe den Bus letzte Woche im SB-Waschpark gewaschen und gehe davon, dass das Wasser da seinen Weg in den Hohlraum gefunden hat.
Auf welchem Weg könnte das Wasser dorthin gekommen sein und wo müsste es eigentlich abfließen? Der Bus ist in dem Bereich noch nie geschweißt worden und alle originalen Öffnungen müssten dementsprechend vorhanden sein...
Viele Grüße
Stefan
bulli71
*
*

Re: Wasser im Kniestück

Beitrag von bulli71 »

Das Kniestück hat doch Bohrungen innerhalb des Türausschnitts, normal mit Stopfen verschlossen. Falls die Türdichtung nicht ganz dicht ist UND die Bohrungen nicht dicht verschlossen, dann könnte da was rein kommen. Ansonsten vielleicht noch die Bohrungen in der A Säule innerhalb des Türausschnitts. Aber dass das wirklich nennenswert viel rein kommt...

Anders rum, hat der Hohlraum keinen Ablauf? Wäre vielleicht nicht schlecht dort einen einzubringen, und dann auch gleich noch mal über die Versiegelung nachdenken.

Das Problem das ich sehe ist, dass das Wasser ja scheinbar jetzt durch die Löcher der Verschraubungen raus gekommen ist, dort sitzen aber innen Aufschweißmuttern. Ergo dürfte in dem Hohlraum noch einiges an Wasser stehen...
Thorsten (ex *123)
Steve
Wohnt im T2!

Beitrag von Steve »

welche Bohrungen im Türausschnitt meinst du?
Das Kniestück hat unten einen Hohlraumstopfen hinten den beiden Befestigungsbohrungen für die Trittstufe, den habe ich gestern auch entfernt um sicher zu stellen, dass das restliche Wasser ablaufen kann.

Viele Grüße
woita
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 827

Beitrag von woita »

Schau dir gern auch mal das Kunststoffrohr vom Kasten der Luftklappen an.
Das wir hinter dem Kickpanel unten an den "Luftkasten" angesteckt und führt dann runter in ein entsprechend großes Loch nach außen.
Ist das Rohr in sich kaputt, tritt Wasser aus und schwappt da vorne hin und her.

Gruß woita
Steve
Wohnt im T2!

Beitrag von Steve »

danke für den Hinweis, das gucke ich mir an
Antworten