Mir wurde im bugnet Euer Forum empfohlen, deshalb hier die selbe Anfrage nochmals mit der Hoffnung auf kompetente Auskunft.
Nach langer Pause hab ich meine T2b-Baustelle heimgeholt und möchte ihn nun möglichst bald fertigstellen.
Folgendes ist noch zu tun, Fragen inklusive:
1. Motor überholen und reinhängen (ich hab zwei hier liegen, mal schauen was noch geht)
F: Kann ich den ausgebauten Motor irgendwie auf Funktion testen? Nur um zu wissen ob die Teile noch laufen.
2. Elektrik teilweise neu - mir graust's schon so richtig, aber da kommt am Schluss
3. Türdichtungen neu
F: Wie ich festgestellt habe, muss ich die Türen - die ich mühsamst auf ein brauchbares Spaltmass eingestellt hatte - wieder ausbauen, um die "Haupttürdichtung" einzubauen. Richtig? Oder gibt's eine andere Möglichkeit?
4. Schiebetüre einstellen - ich krieg Vögel!
F: Die Türe ist montiert und fährt gut in der Schiene, aber: vorne geht der Riegel nicht in die Falle an der B-Säule und hinten der Zapfen auf dem Schlitten nicht an die Ausnehmung an der "C-Säule/Türpfosten außen". Es scheint, als wäre die Tür insgesamt zu tief und unten zu weit drinnen, die Spaltmasse rundum passen aber eigentlich. Was tun?
5. Dreh- und Seitenscheiben in den Türen einbauen
F: Hat mir jemand eine gute - möglichst bebilderte - Anleitung? Der Ausbau ist schon zu lange her, ich erinner mich nicht mehr an die Reihenfolge und alle Einzelteile

6. Innenausbau
F: Ich möchte selbst was basteln, hinten eine fixe Liegefläche, davor eine fixe Sitzbank, wenn möglich mit Isofix oder Gurten (Kindersitz). Hat jemand Ideen, Pläne, Fotos zur Inspiration? Gerne auch per Mail.
So, das war's mal für's erste, aber ich komm sicher wieder

Danke + Grüße, Dany