Eberspächer Standheizung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
vwpatty
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Eberspächer Standheizung

Beitrag von vwpatty »

Hallo
Hat sich schonmal jemand mit Der Standheitzung B1L beschäftigt?
Ich habe hier 2 Stück die ich nicht zum laufen bekomme.
Hat jemand Tipps für mich.
Gruß
Patrick
Bild
flatfour72
T2-Süchtiger

Re: Eberspächer Standheizung

Beitrag von flatfour72 »

Mahlzeit,
ich habe eine B1l in meinem Bulli. Habe sie gebraucht erstanden und lief am Anfang auch nicht an.
Dann hatte ich mal alle Stecker gereinigt und seit dem läuft sie.
Was genau funktioniert denn nicht? Bei der Installation kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen.
Ansonsten mal bei nem Servicepartner vorbeischauen.

Gruß Torsten
Haugens
T2-Meister

Beitrag von Haugens »

flatfour72 hat geschrieben:Mahlzeit,
ich habe eine B1l in meinem Bulli. Habe sie gebraucht erstanden und lief am Anfang auch nicht an.
Was genau funktioniert denn nicht? Bei der Installation kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen.

Gruß Torsten
das hört sich doch vielversprechend an. bei mir läuft die im moment auch nicht.

aber mal so am rande: bei meinem grünen stanheizungs-schalter tickt überhaupt nichts. sollte das ne art zeitschaltuhr sein? ich kann da dran drehen, aber passieren tut da gar nichts :oops:
VW T2b Camper, BJ 74, 1.8l AP (umgebauter Typ127), CM-Getriebe, Original US-Westy mit Ami-Hochdach.
JanT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von JanT2a »

Haugens hat geschrieben:
flatfour72 hat geschrieben:Mahlzeit,

Gruß Torsten
das hört sich doch vielversprechend an. bei mir läuft die im moment auch nicht.

aber mal so am rande: bei meinem grünen stanheizungs-schalter tickt überhaupt nichts. sollte das ne art zeitschaltuhr sein? ich kann da dran drehen, aber passieren tut da gar nichts :oops:
Schon mal dran gezogen? :D Würde ich als nächstes mal probieren...
Bild
Haugens
T2-Meister

Beitrag von Haugens »

JanT2a hat geschrieben:Schon mal dran gezogen? :D Würde ich als nächstes mal probieren...
nee :mrgreen: wie sollt ich auch ohne bedienungsanleitung darauf kommen einfach an dem ding zu ziehen? :oops:
VW T2b Camper, BJ 74, 1.8l AP (umgebauter Typ127), CM-Getriebe, Original US-Westy mit Ami-Hochdach.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hallo, ziehen sollte man auch nicht an dem Schalter, sonst hat man ihn wohl bald in der Hand den Zugknopf.

Der Schalter ist zum drehen da, also nach rechts drehen bis zum Anschlag und wenn die Standheizung intakt ist, leuchtet das grüne Lämpchen im Schalter und du hörst die Standheizung anlaufen. Der Schalter ist wie eine Art Zeituhr und läuft langsam ab, sodass die Standheizung sodann diese auch in Betrieb war nach einer bestimmten Zeit von selbst wieder ausgeht.

Hauptproblem dass die nicht funktioniert ist eine defekte Kraftstoffpumpe, hab ebenfalls gerade eine dieser Standheizung zerlegt,
die grüne Lampe leuchtet, unten hört man die Heizung arbeiten, aber sie heizt nicht, da die Pumpe wohl defekt ist. Hab jetzt eine besorgt und mal sehen, ob die dann nach dem Einbau funktioniert. :?:
Gruß
Klaus *223
flatfour72
T2-Süchtiger

Beitrag von flatfour72 »

Hallo,
dass die Pumpe läuft hab ich jetzt natürlich vorausgesetzt.
Hört man ja am Pulsen bzw. sieht es am durchsichtigen Kraftstoffschlauch, wenn Sprit durchgepumpt wird.

Gruß Torsten
Haugens
T2-Meister

Beitrag von Haugens »

danke! somit hab ich ja dieses wochenende schon wieder was zu tun :bier:
Antworten