HBZ undicht?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Phil 78
T2-Süchtiger
Beiträge: 226
Registriert: 14.11.2009 19:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

HBZ undicht?

Beitrag von Phil 78 »

Hallo Leute,

Ich würde bei meinem T2a gerne den Schlauch wechseln, der vom Vorratsbehälter unterm Lenkrad zum HBZ geht.
Das muss wegen der ätzenden Bremsflüssigkeit ja wahrscheinlich was entsprechendes sein.
Oder geht da auch ein Benzinschlauch?

Des Weiteren müsste ich mal die Dichtungen tauschen, die zwischen den Vorratsbehältern auf dem HBZ sitzen.
Frage: Geht das auch im eingebauten Zustand? also die Bremsflüssigkeit ein wenig abpumpen und dann die
beiden Behälter nach oben abziehen, Dichtungen wechseln, Behälter wieder aufstecken und die Bremsflüssigkeit vorsichtig und
langsam wieder auffüllen. So dürfte ja eigentlich keine Luft ins System gelangen...

http://www.bus-ok.de/products/de/T2-196 ... elter.html

Danke für alle Tipps.
"Volkswagen Does It Again"

Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 18:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: HBZ undicht?

Beitrag von bigbug »

Phil 78 hat geschrieben: Das muss wegen der ätzenden Bremsflüssigkeit ja wahrscheinlich was entsprechendes sein.

Es gibt spezielle Bremsflüssigkeitsschläuche... die sind Meterware, gibts beim ordentlichen Teilespezi um die Ecke und kosten kein Königreich.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
T2beule
T2-Süchtiger
Beiträge: 511
Registriert: 07.07.2010 19:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Re: HBZ undicht?

Beitrag von T2beule »

Phil 78 hat geschrieben:... wegen der ätzenden Bremsflüssigkeit...
und schön vorsichtig mit der Bremsflüssigkeit hantieren, denn die zerfrisst Dir den Lack, wenn Du sie verschüttest... :wall:
Bild
Antworten