Hallo Leute,
Ich würde bei meinem T2a gerne den Schlauch wechseln, der vom Vorratsbehälter unterm Lenkrad zum HBZ geht.
Das muss wegen der ätzenden Bremsflüssigkeit ja wahrscheinlich was entsprechendes sein.
Oder geht da auch ein Benzinschlauch?
Des Weiteren müsste ich mal die Dichtungen tauschen, die zwischen den Vorratsbehältern auf dem HBZ sitzen.
Frage: Geht das auch im eingebauten Zustand? also die Bremsflüssigkeit ein wenig abpumpen und dann die
beiden Behälter nach oben abziehen, Dichtungen wechseln, Behälter wieder aufstecken und die Bremsflüssigkeit vorsichtig und
langsam wieder auffüllen. So dürfte ja eigentlich keine Luft ins System gelangen...
http://www.bus-ok.de/products/de/T2-196 ... elter.html
Danke für alle Tipps.
HBZ undicht?
HBZ undicht?
"Volkswagen Does It Again"

- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Es gibt spezielle Bremsflüssigkeitsschläuche... die sind Meterware, gibts beim ordentlichen Teilespezi um die Ecke und kosten kein Königreich.Phil 78 hat geschrieben: Das muss wegen der ätzenden Bremsflüssigkeit ja wahrscheinlich was entsprechendes sein.
Re: HBZ undicht?
und schön vorsichtig mit der Bremsflüssigkeit hantieren, denn die zerfrisst Dir den Lack, wenn Du sie verschüttest...Phil 78 hat geschrieben:... wegen der ätzenden Bremsflüssigkeit...