Ist noch nicht ganz so wie früher mit den alten Trommeln und den darauf eingefahrenen Belägen. Sind jetzt auch alles Neuteile von ATE. Die Trommelbremse ist so eingestellt dass sie generell frei läuft, aber es gibt wohl eine kleine Unrundheit so dass die Trommeln an einer Stelle hörbar (praktisch nicht fühlbar) schleift. In dieser Einstellung hat das Pedal einen festen Druckpunkt aber leider etwas tiefer als ich es gern hätte. Hoffe das schleift sich noch ein. Selbst kleine Justierungen an der Bremse, einen einzelnen Zahn an beiden Backen, spürt man deutlich als Änderung im Pedalweg, von daher fahre ich jetzt ein bisschen und stelle demnächst wieder nachkannsnichlassen hat geschrieben: ↑09.03.2025 21:27Hallo Thorsten,
hast Du bei dem Problem mit dem Bremsdruck irgendeine vernünftige Lösung finden können?
Mein Bus hat das auch. auf dem Prüfstand ist alles Tüv-konform. Dennoch geht das Pedal sehr weit runter. Die Werkstatt meines Vertrauens hat keine Ahnung, woran es liegen könnte. Es ist alles erneuert worden mit guten Teilen von ATE.
Gruß Helmut
Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Thorsten (ex *123)
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Und unter der Schraube kam dann noch Sahara Sand zum Vorschein.
Der ist einfach überall.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680