Silberfisch nach 16 Jahren Standzeit

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Silberfisch nach 16 Jahren Standzeit

Beitrag von clipperfreak »

Habe letzte Woche einen Silberfisch, welcher 16 Jahre stillgestanden ist zum Leben erweckt. :shock:

Batterie rein, Anlasser sofort gedreht, bischen Sprit in die Vergaser gekippt und nach einpaar Versuchen mit dem Sprit sprang Motor an und lief sofort rund. :gut:

Wohlgemerkt es war der mindestens 16 Jahre alte Sprit im Tank und ich hab dann nachdem er schon minutenlang problemlos lief 5 Ltr. frischen Sprit dazugeschüttet.

Bremsen waren auch nicht fest. Ich habe vermutet dass spätestens nach einpaar Minuten Sprit bzw. Öl aus irgendwelchen Dichtungen in Strömen fliesst, aber nix dergleichen :happy:

Ich konnte problemlos nach anschrauben von Roten Kennzeichen mit dem T2 wegfahren.

Habe Fahrzeug dann 2 Tage später selbst zum neuen Besitzer (ca. 40 Km) überführt, mit dem alten Öl, ect. ect. :unbekannt:
Fahrzeug lief tadellos, hielt sogar den Leerlauf und zog nichtmal beim Bremsen schief.

Es kam nicht ein Tropfen irgendwo heraus. Der neue Besitzer staunte nicht schlecht als ich mit Feuerlöscher im Gepäck ankam. aber sicher ist sicher, dachte ich mir...

Der Wagen wird jetzt vom neuen Besitzer auf Vordermann gebracht und vielleicht können wir ihn hier in absehbarer Zeit begrüssen. :dafür:

Ich konnte es fast nicht fassen, der fuhr nach 16 Jahren Standzeit wirklich tadellos
Gruß
Klaus *223
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Re: Silberfisch nach 16 Jahren Standzeit

Beitrag von Andi »

Wo du immer die Kisten auspackst :?: :respekt: :grinseval:

Hab ihn bei Mobile gesehen oder? Möchtest du noch einmal Detailbilder zeigen?
Gruß
Andreas
Bild
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

Das schaft mein Bulli nach 16 Minuten nicht. Ich glaub du willst uns Veräppeln ? :D
P.S. Danke für die Käpchen
clipperfreak
Wohnt im T2!

BulliUli hat geschrieben:Das schaft mein Bulli nach 16 Minuten nicht. Ich glaub du willst uns Veräppeln ? :D
P.S. Danke für die Käpchen
nein, nix veräppeln, ich dacht der Bus will mich veräppeln :wall: . Der wurde 1993 stillgelegt auf Bauernhof mit einem weiteren Silberfisch Kollegen zusammen, welcher weit schlechter ist, den ich aber noch habe schon wegen dem noch funktionierendem Schiebedach und der perfekten blauen Innenausstattung.

Ist wirklich wahr, ich konnte es auch nicht glauben, sogar die Reifen waren nicht mal rissig und ich konnte mit denen wegfahren ohne Standplatten. Hab ich aber dann zwecks der Überführungsfahrt dann doch noch gegen "neuere" alte gewechselt.

Der Silberfisch lief wirklich tadellos und ich bin so mit 90km/h die 40km Fahrtstrecke gefahren, alles Bundesstrasse, schneller wollte ich nicht wegen dem uraltem Öl hinten drin :stupid:

Hier noch die beiden Fische in trauter Zweisamkeit, jetzt allerdings getrennter Wege gehend nach 16 Jahren

Bild
Zuletzt geändert von clipperfreak am 13.05.2009 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
clipperfreak
Wohnt im T2!

Andi hat geschrieben:Wo du immer die Kisten auspackst :?: :respekt: :grinseval:

Hab ihn bei Mobile gesehen oder? Möchtest du noch einmal Detailbilder zeigen?

Hier Andi ist nochmal ein Bild von dem "Wunderfisch"

Bild
Gruß
Klaus *223
creme21
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 359

Beitrag von creme21 »

Klaus schönes Fahrzeug. Was muss man für so ein Teilchen noch zahlen?
Gruss Guido
Bild
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Solche schönen Erlebnisse...hätte ich auch gerne mal. :|
Schöner Fund Klaus, vorallem weil von den Silberfischen auch nicht mehr viele unterwegs sind.

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
MichaT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von MichaT2a »

creme21 hat geschrieben:Klaus schönes Fahrzeug. Was muss man für so ein Teilchen noch zahlen?
Gruss Guido
Hallo Guido,

ich befürchte, Du kannst das "noch" durch ein "inzwischen" ersetzen...

Gruß,

Micha
creme21
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 359

Beitrag von creme21 »

Ja, ja ich befürchte auch. Aber letztlich ist es ja ein gutes Zeichen. Zeigt das unsere Autos weiterleben und begehrt sind.

Ist doch auch schön! :jump:
Bild
Antworten