Heute war irgendwie wie Weihnachten

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Heute war irgendwie wie Weihnachten

Beitrag von clipperfreak »

MadHill hat geschrieben:Hinten schon dran. Vorne tüfteln wir noch, wegen der Kombination mit den Zusatz-Fernscheinwerfern von Hella.

Das Auspuffendrohr sieht auch irgendwie komisch aus :confused:
Gruß
Klaus *223
geraldcrewcab
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von geraldcrewcab »

So sieht das bei mir mit vorderen Bumperguards und Nebelscheinwerfern aus :gut:

DSC00448.JPG
DSC00441.JPG
75er Westfalia Camper
70er Clipper L
champagne westy
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

Beitrag von champagne westy »

Hm, wenn die Bumper für ne CE II sind wüsste ich hier in München
doch prompt einen Abnehmer :happy:
Sieht toll aus!! Will ich aaauch :oops:
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
MadHill
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 853

Beitrag von MadHill »

Also der Reihe nach:
- der Haken ist original USA, die Kugel habe ich auch noch. Ist in D funktionslos, aber (und das ist für mich wichtig!) ORIGINAL. Wenn ich mal einen Anhänger oder Wohnwagen habe, gibt's einen deutschen Agrarhaken.
- Das Auspuffrohr dürfte jetzt schon schwarz sein. Hat mir auch nicht gefallen.
- @geraldcrewcab: du hast das gleiche "Problem" wie wir. Die Overrider sitzen (laut Montageanleitung) zu weit außen, damit für die Scheinwerfer Platz bleibt. Wir werden es wohl auch so machen. Danke für das Foto, jetzt kann ich es mir besser vorstellen. :gut:
77er Champagne Edition 1 mit Schiebedach + 85er Constructam Coral NG
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

MadHill hat geschrieben:- der Haken ist original USA, die Kugel habe ich auch noch. Ist in D funktionslos, aber (und das ist für mich wichtig!) ORIGINAL.
Erkundige dich mal beim TÜV, ob es eine Möglichkeit gibt, die Kupplung "nur für Rangier- und Abschleppzwecke" einzutragen. Das ist/war früher ein oft beschrittender Weg, um bei Militärfahrzeugen im zivilen Gebrauch die sog. NATO-Kupplung am Fahrzeug belassen zu können. Damit könntest du dir also "die Kugel geben". :wink:
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Ich bin mir nicht sicher ob die Amis den selben Kugeldurchmesser haben, aber nen neuen mit deutschem Maß gibts für ein paar Euro beim lokalen Landmaschinenhändler für die Montage an der Ackerschiene.

Und wenn die Rangiervariante von Clemens funktioniert dann sieht das ja sinnvoll aus und nen Fahrradträger kannst immernoch draufklemmen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

bigbug hat geschrieben:Fahrradträger kannst immernoch draufklemmen.
:shock:

Außer Hänger im Hof rumrangieren oder unterwegs in Notfällen mal ein Abschleppseil drumschlingen würde ich mit dem bisschen Flacheisen da garnix mit anfangen. Die Fahrradträger finde ich an zugelassenen Anhängekupplungen schon reichlich grenzwertig und aus Konstrukteurs- und fahrmechanischer Perspektive schlicht absurd.
MadHill
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 853

Beitrag von MadHill »

Heute ist bei den Amis immer so ein 2" Quadratrohr hinten am Auto. Dafür gibt's gefühlte 3,8 Milliarden Anbauteile, u.a. auch Kupplungen, sogar zugelassene deutsche. Das würde mir besser gefallen. Keine Ahnung, ob man die am T2 nachrüsten kann...???

Für den (vorhandenen) Fahrradträger bräuchte ich auch noch eine Anhängersteckdose, die zur Zeit noch fehlt. :? Die Ami-Steckdose lag mit Tüddeldraht am Rücklicht im Motorraum. Das war mir zu gefährlich und ich hab's rausgeschmissen. Rangieren werde ich mit dem T2 garantiert nie was, dafür habe ich andere Autos und 'nen Gabelstapler.

Wenn überhaupt kommt da irgendwann mal eine deutsche AHK samt Elektrosatz ran. Aber erst wenn ich einen zum T2 passenden Anhänger/Wohnwagen gefunden habe, bis dahin bleibt's wie es ist. Aber danke für die Gedanken!
77er Champagne Edition 1 mit Schiebedach + 85er Constructam Coral NG
Antworten