T2b Westfalia Bj 77 war zu verkaufen - Diskussion

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Verkaufe T2b Westfalia Bj 77

Beitrag von Dani*8 »

Moin,
Also wenn der grüne Westy für 5 nichts ist für Brebber, dann will er keinen Bus :confused:
Solche Kisten werden einmal poliert und beigesprüht sonst für 7-10000 Euro angeboten...
Gruß aus Frankfurt
Daniel
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Dani*8 hat geschrieben:Moin,
Also wenn der grüne Westy für 5 nichts ist für Brebber, dann will er keinen Bus :confused:
Solche Kisten werden einmal poliert und beigesprüht sonst für 7-10000 Euro angeboten...
Gruß aus Frankfurt
Daniel
Richtig Daniel :D , versteh den Brebber langsam nicht mehr. Es gibt so eine große Auswahl an T2 momentan, wenn er da nicht fündig wird, dann will er tatsächlich keinen :tear:

Und wenn dieser nicht passt, dann passt keiner mehr :hilfe:
Gruß
Klaus *223
brebber
T2-Süchtiger

Beitrag von brebber »

Ich glaube Euer Urteil ist ein wenig zu hart und endgültig formuliert. Trotzdem freue ich mich immer über Eure Kommentare. :gut:

Auch wenn die Basis stimmt, muss mich der Wagen auf Anhieb ansprechen. Tut er dies nicht, muss ich ein wenig länger drüber nachdenken, ob ich von meinen persönlichen Vorstellungen abweichen möchte.

Wie ich in einen anderen Thread schon geschrieben hatte: Autokauf und speziell der Bullikauf bleibt ein Spiel zwischen eigner Emotion und Verstand. :argue:

Was soll man machen... :unbekannt:
clipperfreak
Wohnt im T2!

brebber hat geschrieben:Ich glaube Euer Urteil ist ein wenig zu hart und endgültig formuliert. Trotzdem freue ich mich immer über Eure Kommentare. :gut:

Auch wenn die Basis stimmt, muss mich der Wagen auf Anhieb ansprechen. Tut er dies nicht, muss ich ein wenig länger drüber nachdenken, ob ich von meinen persönlichen Vorstellungen abweichen möchte.

Wie ich in einen anderen Thread schon geschrieben hatte: Autokauf und speziell der Bullikauf bleibt ein Spiel zwischen eigner Emotion und Verstand. :argue:

Was soll man machen... :unbekannt:
Tja aber wenn alle hier im Forum ihren Emotionen solange freien Lauf liessen und nur auf ihren Verstand gehört hätten, würde hier alle noch ohne T2 dastehen, und man könnte hier nur noch über Emotionen diskutieren. Glaub mirs. Mach mal Nägel mit Köpfen, fahr mal hin, schau Auto an und kauf es. Was denkst du wie alle hier zu Ihren Fahrzeugen sonst gekommen sind? :jump:

Wenn du so weitermachst, wirst du dir immer unschlüssiger mit jedem Auto und du hast die nächsten Jahre immer noch keinen T2,
Gruß
Klaus *223
Benschpal
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Benschpal »

meiner war schlechter beinander und wir haben ihn trotzdem gekauft, aber nur um 2000 weniger als der grüne!

der ist doch toll, wenn er so ist wie beschrieben! der hat sogar ein schiebedach!!! :jump: :dafür: allein desswegen würd ich den zu 70% kaufen!!

da würd ich nicht lang überlegen

samt kaufpreis und restaurierungskosten bin ich schon über 6000...

fahr hin und kauf den!

bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

äh, bensch?!
...ich glaub hier gehts mehr um den grünen westi,
als um den grünen L vom klaus!
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

ein Schiebedach? :stupid:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
clipperfreak
Wohnt im T2!

Benschpal hat geschrieben:meiner war schlechter beinander und wir haben ihn trotzdem gekauft, aber nur um 2000 weniger als der grüne!
der ist doch toll, wenn er so ist wie beschrieben! der hat sogar ein schiebedach!!! :jump: :dafür: allein desswegen würd ich den zu 70% kaufen!!
da würd ich nicht lang überlegen
samt kaufpreis und restaurierungskosten bin ich schon über 6000...
fahr hin und kauf den!
bensch
Nana, ein Schiebedach hat er zwar nicht, sondern ein Aufstelldach aber trotzdem sollte der Brebber sich jetzt die Meinungen hier zu Herzen nehmen :dafür:
Gruß
Klaus *223
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

clipperfreak hat geschrieben:
Dani*8 hat geschrieben:Moin,
Gruß aus Frankfurt
Daniel
Richtig Daniel :D , versteh den Brebber langsam nicht mehr. Es gibt so eine große Auswahl an T2 momentan, wenn er da nicht fündig wird, dann will er tatsächlich keinen :tear:

Und wenn dieser nicht passt, dann passt keiner mehr :hilfe:
Huhu,

also ich such ja auch schon genauso lange wie Brebber. Hab mir zig Busse angesehen. Davon war genau EINER so richtig, richtig schön (Gruß an burger :thumb:), und ich hätte fast zugeschlagen, habs aber doch nicht gemacht, weil dieses Auto einfach ZU perfekt für meine Zwecke war. Ansonsten: Schrott, Schrott und nochmal Schrott, wohin das Auge blickt. Von daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, wo dieses Überangebot an guten T2 sein soll :?:

Will das hier angebotene Auto keinesfalls schlechtreden, ist ein ziemlich originaler Westy und die 5K Euronen mögen auch ned sooo übel sein. Aber wenn man was mit wenig Arbeit sucht...na ich weiß ned...woher nehmt ihr die Gewißheit, daß die (sehr ehrlich beschriebenen und fotografierten) Roststellen nicht ein Faß ohne Boden werden? Und daß Brebber die nächsten 2 Jahre nicht mit Schrauben verbringt? Und ob er das will...

Viele Grüße vom immer noch suchenden

Stefan
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Luki
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 177

Beitrag von Luki »

Hallo zusammen,

ich verstehe die Diskussion hier nicht so ganz. Es kommt doch auf die Basis an, Optik ist leicht zu machen. Musste auch im Jahre 2004 zu meinem Bulli genötigt werden, da mir Kratzer und Beulen Sorgen bereitet haben. :wall:

So sah er bei der Besichtigung aus: :shock:

Bild

Bild

3 Jahre später (ok, ein paar Scheine, aber auch 3 wunderbare Urlaube später) dann so: :lol:

Bild

Bild

Ich will mich nicht einmischen, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich ein Hornochse gewesen wäre, den Bulli stehen zu lassen, nur weil der Lack matt war und er eine Beule hinten drin hatte. Wenn ich jetzt suchen würde, würde ich nicht lange zögern. Zuschlagen, bevor es zu spät ist (natürlich nicht ohne persönliche Besichtigung).

Übrigens: gerade heute noch beim TÜV gewesen, der Prüfer war begeistert vom Zustand. Plakette ohne Mängel!!! :gut: :jump: :gut:

PS: Ich verkaufe natürlich nicht. :abgelehnt:
57 - 65 - 77 - 1988 - ja so stimmen wir alle ein,
mit dem Herz in der Hand und dem Bleifuß am Pedal,
werden wir VW-Fans sein.

Bild Bild Bild Bild
Antworten